Samstag, 26. November 2011

Martinsmarkt 2011

Am Freitag, den 18.November 2011 habe ich mit meinem Schatz zum zweiten Mal den Martinsmarkt der Goethe Schule (Freie Waldorfschule) in Pforzheim besucht.

Wie jedes Jahr wurde der Martinsmarkt mit einem Abendkonzert um Festsaal eröffnet.
Auf dem Schulgelände angekommen, bestaunten wir zuerst einmal das Fichten-Feuer, welches für eine schöne Atmosphäre sorgte.
Danach stürzten wir uns ins Getümmel und erfreuten uns an den reichhaltigen künstlerischen, kulturellen und kulinarischen Angeboten.
Wir sahen Schüler beim Würstchen- und Crepesverkauf im Außenbereich, bestaunten die Leonardobrücke und überlegten, wie man diese wohl nachbauen könnte.
Im Oberstufenbau trafen wir einen befreundeten Antiquar mit seinem Bücherstand und dessen Frau, die hochwertigen selbstgemachten Schmuck verkaufte und unterhielten uns mit ihnen.
In der Bücherstube stöberten wir in den zahlreichen Büchern und ließen uns inspirieren.
Das Kulturcafé "Maharajas Palace" zog mich mit seinem Duft nach zahlreichen Gewürzen magisch an, wohingegen mich ein Stand mit Käse durch seinen Geruch eher abstieß...
An diesem Abend bewunderten wir Edelsteine, Kerzen, allerlei Kunst aus Holz, Filz und anderen Materialien, schnupperten an Naturkosmetik und staunten über Produkte aus dem Schulgarten und selbstgemachte Brotsorten.
Am Besten hat mir ein Zimmer gefallen, in dem ein sehr hübsches Badezimmer nachgestaltet wurde, in dessen Regalen man zahlreiche hübsch verzierte selbstgemachte Seifen bewundern konnte.
Dort kaufte ich mir eine lecker duftende "Zimtäpfelchen-Seife".

Leider habe ich von diesem schönen Abend keine Fotos, da ich meine digitale Spiegelreflexkamera nicht dabei hatte und die Bilder mit meiner Handykamera nicht so gut geworden sind.

1 Kommentar:

  1. Seit meiner Schulzeit in einer Waldorfschule war ich in einer solchen nicht wieder - ich muss auch mal wieder "waldorf'n" :-D
    ...
    ach und übrigens:
    SIE HABEN EINEN AWARD:
    http://winnieswelt.wordpress.com/2011/11/29/3-award/

    AntwortenLöschen

Der kreative Allrounder von Samsung

Werbung Seit einigen Wochen nenne ich das Samsung Galaxy Tab S 3 Wi-Fi mein Eigen und bin begeistert über den kreativen Allrounder. Meine...