Dienstag, 22. November 2011

Schoko-Milchreis

Eine leckere vorweihnachtliche Milchreisvariante möchte ich euch hier vorstellen.

Die Zutaten für 2 Portionen:
500 ml Milch
1 Prise Salz
100 g Milchreis
50 g Zartbitterschokolade oder nach Wahl eine andere Sorte
1-2 EL Zucker
1/2 TL Lebkuchengewürz

Die Zubereitungszeit:
30 Minuten

Die Zubereitung:
Die Milch aufkochen.
Den Milchreis und eine Prise Salz zugeben.
Bei milder Hitze zugedeckt unter gelegentlichemRühren 20-25 Minuten garen.
Die Schokolade hacken und unter den gegarten Milchreis mischen.
Mit dem Zucker und dem Lebkuchengewürz würzen und warm servieren.

Tipp:
Man kann das Dessert auch mit etwas Backdekor verzieren.
Ich habe dazu Ornamente mit meinem Lieblingssymbol der französischen Lilie verwendet.




 
Das Rezept stammt aus der auf dem Foto abgebildeten Ausgabe meiner Lieblingskoch- und Backzeitschrift "Essen und Trinken Für jeden Tag".
Ich kaufe sie mir seit Jahren jeden Monat und bin immer wieder begeistert von der Fülle an tollen saisonalen Rezepten.
Viele Rezepte daraus habe ich schon öfter gekocht und gebacken und kann die Zeitschrift nur weiterempfehlen!

1 Kommentar:

  1. Schoko-Milchreis
    ... schmeckt gewiss super, ... das muss ich mal probieren!!!

    AntwortenLöschen

"Tu Gutes und rede darüber"- Gemeinsam mit Kneipp und dem WWF helfen bedrohte Küstenregenwälder in Tansania zu schützen!

Werbung Die Vorweihnachtszeit naht mit großen Schritten und damit auch viele Anlässe wie Nikolaus, Weihnachtsfeiern mit den Kollegen und na...