Samstag, 17. Dezember 2011

Weihnachtliche Impressionen aus der Kita

Bei uns im Kindergarten wird schon seit Wochen alles weihnachtlich geschmückt und dekoriert.
Hier gibt es ein paar kleine Impressionen unserer Werke.






Unser Adventskalender von Ravensburger aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?"ist eine tolle Alternative zu Schokolade.
Mir gefällt der Kalender sehr gut und bei den Kindern kam er auch sehr gut an.
Sie nahmen ihre Bücher stolz mit nach Hause, malten die kleinen Bilder an und ließen sich daraus vorlesen.
Der Kalender ist groß , schön gestaltet und enthält 24 kleine Minibücher der erfolgreichen Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?".
Die kleinen Bücher vermitteln den Kindern spannendes Sachwissen, enthalten schöne Ausmalbilder, Rätsel und knifflige Experimente.


Die Themen der 24 Minibücher sind unter anderem Tierkinder, Berufe, die Sinne, Piraten, Experimente mit Luft, Wale und Delfine,Garten, Sport, das Wetter, Polizei, Fußball, Ritter, Flugzeuge, Fahrzeuge, Eisenbahn, Dinosaurier, Wald, Bauernhof, Insekten, Haustiere , Vögel und Schule.

Gekauft haben wir den Adventskalender hier !

Kommentare:

  1. In einer KiTa zu arbeiten muss gerade während der Weihnachtszeit wunderschön sein :) ... ich habe damals mein Praktikum in einer KiTa gemacht, aber leider nicht zur Weihnachtszeit, sondern kurz danach. War trotzdem ziemlich toll! Hätte ich nicht studieren wollen, wäre Erzieherin auch etwas für mich gewesen (wobei ich ja jetzt auch etwas im pädagogischen Bereich studiere). LG

    AntwortenLöschen
  2. @Stephie: Die Arbeit macht zwar Spaß, aber ich überlege häufig, etwas anderes zu machen.
    Ich arbeite nun, nachdem ich fast 5 Jahre lang in einer großen Kita mit ca. 108 Kindern gearbeitet habe in einer kleineren Kita, die in einem Wohnhaus ohne Außengelände untergebrahct ist und einen hohen Anteil ausländischer Kinder hat, deren Eltern kein Deutsch verstehen.
    Was studierst du denn genau?
    LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  3. Dieser WIESO WESHALB WARUM Kalender ist ja toll! Den habe ich noch nie gesehen, ... tolle Impressionen und achja, auch hier nochmal:
    HAPPY BIRTHDAY!!!

    AntwortenLöschen