Dienstag, 14. Februar 2012

Der Antrag für den Antrag...

Es ist mal wieder so eine Woche, da könnte ich über Bürokratie und Demokratie nur den Kopf schütteln.
Warum? Weil mich manche Sachverhalte einfach zum Verzweifeln bringen.
Kurze Zusammenfassung gefällig?
Aaalso, unsere Kita gibt es seit Juni und wir haben immernoch keinen Computer bekommen, damit wir Dokumentationen etc. schreiben können.
Stattdessen müssen wir die Dokumente etc. entweder daheim tippen oder zur größeren Kita gehen, wo wir deshalb nicht gern gesehen sind, da die dort ihren PC ja auch brauchen.
Sie haben sich zu Weihnachten gewünscht, dass wir endlich einen Drucker, PC und ein Laminiergerät bekommen.
Das Laminiergerät hat nun meine Kollegin gespendet.
Tja und warum wir keinen Computer kriegen, dass weiß nur ein netter Herr beim Amt, der Anfragen vehement ignoriert.

Ähnlich verhielt es sich mit den Vorhängen, die wenigstens etwas an Lärm und Lautstärke schlucken sollten und erst diesen Monat angeliefert wurden.
Wir bekommen nicht mal eine Leiter und sollen stattdessen mit Stühlen und Tischen klarkommen, denn ein Sturz von einer Leiter wird nicht versichert, ergo dürfen wir garnicht draufsteigen.
Das darf nur der "Leiterbeauftragte" unseres Trägers, dem man dann extra eine E-Mail schreiben muss, damit er zu uns kommt.
Was für ein Aufwand...

Kommentare:

  1. Ohje, hört sich ja nicht gut an! Ärgerlich sowas!

    Ja, in KA gibt es zwei Body Shops :-) Einen in der Postgalerie (wegen der Umbauarbeiten etwas versteckt, Nähe Eingang Kaiserstraße). Und einen im ECE Center beim Ettlinger Tor. Auch im Erdgeschoss. Was willst du dir denn bei Body Shop kaufen? :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Antwort! Ich will mir die Chocomania-Produkte vor Ort ansehen.
    Hab ja nen Onlinegutschein über 20 Prozent!
    LG Aletheia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Chocomania Produkte mag ich vom Duft her wirklich gerne :-) Bin gespannt wie du sie findest.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. ach du je, wie ätzend. behörden sind doch wirklich bei allem und überall gleicht. es lebe die bürokratie ... echt furchtbar. dabei bräuchte es bei vielem doch einfach nur etwas gesunden menschenverstand.

    AntwortenLöschen

Der kreative Allrounder von Samsung

Werbung Seit einigen Wochen nenne ich das Samsung Galaxy Tab S 3 Wi-Fi mein Eigen und bin begeistert über den kreativen Allrounder. Meine...