Mittwoch, 8. August 2012

Hamburger Fischmarkt in Stuttgart


Im Juli 2012 fand zum 25. Mal der Hamburger Fischmarkt in Stuttgart auf dem Karlsplatz statt und ich war dieses Jahr mit Eva das erste Mal dort.
Der Hamburger Fischmarkt ist seit 1987 alljährlich elf Tage lang in Stuttgart zu Gast und im Ausstausch dazu gastiert das traditionelle Stuttgarter Weindorf in Hamburg.


Vor Ort findet man Händler wie den Aale-Dieter, den Käse-Tommi und den Bananen-Fred, die nicht nur maritime Leckereien feilbieten.
Dieses Jahr gab es einen Fischimbissstand, einen Grillimbiss, einen Hansebäcker, Eisspezialitäten, das Gurkenfass mit leckeren eingelegten Gurken, Crêpes, einen Gewürzstand, einen Stand mit Frischfisch, Salaten und Räucherfisch, einen Getränkeausschank, Süßwaren, Flammkuchen, Kartoffelpuffer, die "Hamburger Bratpfanne", Fleisch- und Fischspieße, Bowle und Fruchtspieße und vieles mehr.
Ihr seht, auch wer keinen Fisch mag oder Vegetarier ist, findet etwas was ihm mundet!
Fischliebhaber kommen voll auf ihre Kosten und können unter anderem Aal, Brathering, Rotbarsch, Krabben, Labskaus, Nordsee-Scholle und alle möglichen Hamburger Fischspezialitäten genießen.


Zu Trinken gibt es friesisch herbes Jever Pils, Alsterwasser oder Küstennebel.
Dazu gibt es typische Hamburger Musik von Jazz über Shanties und Hafenliebern und auch für Kinder wird viel geboten.
Wer mag, kann sich vor Ort über Reise- und Touristikmöglichkeiten in Hamburg informieren.


Mittlerweile gastiert der Hamburger Fischmarkt nicht nur in Stuttgart, sondern auch in einigen andern Städten.
Wer mehr dazu wissen will, wird hier fündig!

Vom  11. - 21.Oktober 2012 findet der nächste Hamburger Fischmarkt  in Offenburg, am Marktplatz statt!

1 Kommentar:

  1. Hi,
    Dein Blog gefällt mir gut und ich habe mich einfach mal als Leserin(Fantastische Bücher) eingetragen. Vielleicht hast Du ja Lust, auch mal bei mir vorbeizuschauen?
    http://books-are-fantastic.blogspot.de

    LG

    AntwortenLöschen

Der kreative Allrounder von Samsung

Werbung Seit einigen Wochen nenne ich das Samsung Galaxy Tab S 3 Wi-Fi mein Eigen und bin begeistert über den kreativen Allrounder. Meine...