Freitag, 5. April 2013

Aufgebraucht = Nachgekauft ?

Ich lese sehr gerne Produktests auf Ciao.de und folge diversen Blogs, die sich unter anderem mit Kosmetik beschäftigen.
So kam es, dass sich einige Produkte angehäuft haben.
Ich habe sehr viele Lidschatten, Duschgels, Bodylotionen, Shampoos, andere Haarpflegeprodukte und viele andere Sachen aus den Bereichen Pflege und Kosmetik.
Diese möchte ich nun nach und nach aufbrauchen, bevor ich neue Produkte kaufe und führe deshalb die Kategorie "Aufgebraucht = Nachgekauft?" auf dem Blog ein.
In dieser Kategorie möchte ich Produkte vorstellen, die ich aufgebraucht habe und denen ich gerne auf den Zahn fühlen möchte, ob sie mich überzeugt haben oder nicht.

 
Guhl Pur & Belebend für alle Haartypen
Thermalwasser und Ingwer
 
Das Herstellerversprechen:
 
Das wertvolle und mineralreiche Thermalwasser ist bekannt für seine pflegende und revitalisierende Wirkung.
Ingwer gilt schon seit Jahrhunderten als Heilpflanze für seine entgiftende und anregende Wirkung.
Befreit Haut und Kopfhaut mild und tiefenwirksam von Rückständen wie Stylingprodukten und äußeren Einflüssen.
Für einen erfrischenden Neubeginn.
Natürlicher, gesunder pH-Wert.
 
Mein Fazit:
 
Ich habe mir das Shampoo gekauft, nachdem meine neue Haarfarbe, die ich als Haarmodel bekommen hatte, einen leichten Orangestich hatte.
Das Shampoo ist ein Konzentrat und als solches sehr ergiebig, da man nur eine kleine Menge des Produkts braucht.
Ich mag die klare Farbe des Shampoos, seinen frischen Duft und das quietschsaubere Haargefühl nach der Haarwäsche.
Das Shampoo würde ich mir bei Bedarf erneut kaufen, rate aber dazu es nicht zu oft anzuwenden, wenn man Pflegeprodukte länger im Haar behalten möchte oder seine Haare frisch gefärbt hat.
 
Sagrotan Handseife Meeresmineralien
 
Das Herstellerversprechen:
 
  • entfernt 99,9 % der Bakterien
  • mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen
  • dermatologisch getestet

  • Händewaschen ist wichtig, um der Ausbreitung von Bakterien vorzubeugen.
    Die antibakteriellen SAGROTAN Flüssigseifen sorgen für eine effektive Reinigung der Hände und bieten Schutz vor Bakterien.
    Dank ihrer pflegenden Inhaltsstoffe sind sie für die tägliche Hand-Hygiene bestens geeignet.
     
    Mein Fazit:

    Ich habe mir die Seife gekauft, weil ich eine neue Handseife benötigte und auf der Suche nach einer Handseife war, die meine Hände nicht austrocknet und zudem antibakteriell wirkt.
    Bei uns im Kindergarten gehen häufig Magendarminfekte etc. um und davor möchte ich mich schützen.
    Ob die Seife tatsächlich Bakterien von meinen Händen entfernt hat, kann ich nicht sagen.
    Auf jeden Fall riecht sie angenehm frisch und erinnert mich dabei tatsächlich ans Meer.
    Sie trocknet meine Hände nicht aus.

     
    Alverde Intensiv - Aufbau-Spülung Amaranth
     
    Das Herstellerversprechen:
    

    Die Spülung bietet trockenem Haar die notwendige Extraportion Pflege.
    Amaranth- und Sojaöl aus kontrolliert biologischem Anbau schützen vor schädlichen Umwelteinflüssen.
    Die Rezeptur mit Coenzym Q10, Ceramide und Hyaluronsäure pflegt das Haar und kann geschädigtes Haar reparieren und kräftigen.
    Die Spülung sorgt für bessere Kämmbarkeit und verleiht dem Haar Kraft und Glanz.

    Mein Fazit:

    Ich mag die Produkte von Alverde sehr gerne.
    Die Spülung ist vegan und es wird auf Silikone verzichtet, was mir gut gefällt.
    Ich rate dazu, die Spülung sparsam zu dosieren, da sie zumindest bei mir dazu geführt hat, dass meine Haare schneller nachfetten.
    Lobenswert finde ich, dass der Hersteller ehrlich ist und angibt, dass die Spülung geschädigtes Haar reparieren und kräftigen kann.
    Bei richtig kaputten Haaren hilft nur der Gang zum Friseur.
    An und für sich ist die Spülung ein empfehlenswertes Produkt.
    Was ich etwas schade finde ist, dass sie nicht sehr ergiebig ist und schon vor dem Shampoo leer wurde.


    Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude Litsea Cubeba - Zitrone
     
    Das Herstellerversprechen:
     
    Genießen Sie die Schönheit des Lebens mit der belebenden und aktivierenden Kneipp® Aroma-Pflegedusche Lebensfreude.
    Der frische, sonnige Duft der natürlichen ätherischen Öle der Litsea Cubeba und der Zitrone hebt Ihre Stimmungslage nachweislich*.
    Natürliches pflegendes Öl verwöhnt die Haut und macht sie zart und geschmeidig.

    Die natürlichepflanzliche Pflegeformel schützt die Haut vor dem Austrocknen. Eine Studie* bestätigt zudem das deutlich verbesserte Hautgefühl während und nach dem Duschen mit der Kneipp® Aroma-Pflegedusche.

    * Studie des Institutes für Physiologische Psychologie unter der Leitung von Prof. Dr. W. Boucsein; 43 Probanden.
    ** Unabhängiges Testinstitut: Anwendung Kneipp® Aroma-Pflegedusche; 30 Probanden.

     

     
     
    Mein Fazit:
     
    Ich habe mir die Pflegedusche gekauft, weil ich die Produkte von Kneipp gerne mag und mich der Duft spontan angesprochen hat.
    Er riecht frisch und fruchtig, was mich schnell putzmunter macht und automatisch für gute Laune sorgt.
    Meine Haut war nach dem Duschen tatsächlich zart und geschmeidig.
    Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt, bei dem es sich lohnt nach Angeboten Ausschau zu halten.
    An die auf der Verpackung angebenen 3 Monate Haltbarkeit habe ich mich nicht gehalten, da ich mehrere Duschgels im Wechsel benutze.
    Ich konnte keine Veränderungen beim Produkt feststellen.


    Keine Kommentare: