Montag, 20. Mai 2013

Last week...


[Wetter]
Mal warm und sonnig, dann regnerisch und windig.

[Gemacht]
Gearbeitet, mit den Kindergartenkindern den Karlsruher Zoo besucht,
bei einer Wohnungsbaugenossenschaft wegen einer Wohnung angerufen,
bei www.wg-gesucht.de eine Anzeige geschaltet,
mit einer Freundin und ihrer kleinen Tochter in der Stadt gewesen,
eine andere Freundin spontan besucht,
mit meinem Freund im Kino und im Wildpark gewesen und meine Tante und meinen Onkel besucht,
meinen Osiander-Gutschein eingelöst.

[Gesehen]
"Evil dead" im Kino
"Maniac" mit Elijah Wood auf DVD
Alte Bud Spencer und Terence Hill-Filme im TV.

[Gelesen]
"Schattenseelen" von Olga A. Krouk.

[Getrunken]
Kaffee, Mezzo Mix, Mineralwasser, Cappuccino.

[Gegessen]
Tiramisu, Bärlauchcremesuppe, Flädlesuppe, Cordon Bleu vom Kalb mit Spätzle, Spargel mit Putenschnitzel, Kroketten und Sauce Hollandaise,
Dessertvariation "Süße Versuchung" : Zweierlei Mini-Palatschinken mit Topfen-Mascarpone und Marille sowie ein Zwetschgenfruchtknödel mit Vanillesoße garniert mit Schokoladensoße und Sahnehaube.

[Gedacht]
"Dank dem Innenstadtring ist gesamt Pforzheim nun eine einzige Baustelle.
Warum eine Baustelle nach der anderen fertig stellen, wenn man gleich die gesamte Stadt sperren kann?"

"Seit wann muss man für Hunde im Bus einen Fahrschein lösen?"

"Was ist mit den Marderhunden und den Waschbären im Wildpark los?"
Wir haben beobachtet, wie ein Waschbär von drei Marderhunden angegriffen wurde.

[Gelacht]
Über mich selbst, mit meinem Freund, mit meinen Kolleginnen.


[Gefreut]
Nächste Woche hab ich eine Woche Urlaub!

[Geärgert]
Über meine Tante, die meint, dass ich unbedingt ihre Wohnung nehmen muss und mich als zu wählerisch bezeichnet.

Leider sieht es momentan was Wohnungen in Pforzheim angeht relativ bescheiden aus.
Die meisten Wohnungsanzeigen beziehen sich auf Wohnungen außerhalb oder sind zu teuer.

[Gekauft]
Zwei reduzierte Lidschatten von Catrice, ein paar Bücher, unter anderem
"Der Selbstversorger" von Wolf-Dieter Storl, einen neuen Wlan- Stick.

[Und sonst so?]
Ich freue mich auf eine Woche Urlaub.
In dieser muss ich viel erledigen (aufräumen, Produkttests, Rezensionen etc.), gehe aber auch an einem Tag alleine nach Karlsruhe Schuhe und ne Jacke kaufen und freue mich auf Donnerstag, an dem ich endlich mal wieder Eva treffen kann, die dafür extra frei genommen hat.












Dessertvariation "Süße Versuchung" im Lehner`s in Pforzheim

Der Kellner im Eiscafe "Nuovo Rialto" hat sich sehr viel Mühe mit meinem Cappuccino gegeben

Sehr leckerer Tiramisu im Eiscafe "Nuovo Rialto" in Pforzheim.
Der Kakao wird vor dem Servieren frisch darüber gestäubt.

So oder so ähnlich sieht es gerade an vielen Ecken Pforzheims aus.




Keine Kommentare: