Sonntag, 30. Juni 2013

Im Test: LANCASTER Sun Sport Dry Touch Gel Radiant Tan für Gesicht und Körper mit SPF 20

Einleitung:

Passend zum sommerlichen Wetter durfte ich die innovative Sonnenlinie LANCASTER Sun Sport testen.
Das Produkt, welches ich euch heute vorstellen möchte, ist das LANCASTER Sun Sport Dry Touch Gel Radiant Tan für Gesicht und Körper mit SPF 20.
Sobald es draußen wieder sommerliche Temperaturen hat, treibt es mich mit Freundinnen und Kolleginnen ins Freibad oder aufs Rad.
Zwei meiner Freundinnen haben kleine Kinder und daher gehen wir wenn wir uns
treffen oft im Park spazieren oder gehen zusammen auf den Spielplatz.
Mit meinem Freund bin ich auch viel draußen unterwegs, sei es zu Spaziergängen, Tagesausflügen oder zum Picknicken.
Bei meiner Arbeit als Erzieherin bin ich viel mit den Kindern unterwegs, da wir kein Außengelände haben.
Wir gehen mit den Kindern ins Freibad, in den Wildpark, besuchen verschiedene Spielplätze, die wir zu Fuß oder mit dem Bus erreichen können, gehen gemeinsam in den Zoo oder auf den Wasserspielplatz.
Bei all diesen beruflichen wie privaten Aktivitäten ist mir der Sonnenschutz sehr wichtig, daher habe ich mich riesig darüber gefreut, dass ich mittesten darf.
Die LANCASTER- Sun Sport Produkte habe ich schon im örtlichen Douglas,
sowie im Drogeriemarkt Müller und im Kaufhof entdeckt.
Wenn ihr wissen wollt, wo es die Produkte in eurer Nähe zu kaufen gibt, empfehle ich euch den Filialfinder, den ihr rechts unten auf
www.lancaster.de findet.
Einfach eure Stadt, eure Postleitzahl, euer Land und als Kategorie Suncare wählen und schon findet ihr Filialen in euer Nähe, wo ihr die Produkte kaufen könnt.
Das LANCASTER Sun Sport Dry Touch Gel Radiant Tan für Gesicht und Körper mit SPF 20 kostet 27,95 Euro, enthählt 75 ml und ist 24 Monate nach
Anbruch haltbar.


Der Hersteller:

Lancaster bietet seit über 40 Jahren die besten Lösungen zur Vorbereitung, zum Schutz und zur Verlängerung einer strahlend schönen, goldenen Sonnenbräune.
Jetzt geht Lancaster noch einen Schritt weiter und setzt, über den bestehenden UVB- und UVA-Filterschutz hinaus einen neuen Standard im Bereich der Sonnenschutzpflege.
Ihre Forscher sind Pinoniere in der Sonnenschutzforschung.
Durch die Untersuchung von UV-Strahlen entwickelten sie eine umfangreiche Expertise auf dem Gebiet der Reparatur und des Schutzes der DNA der Haut.
Kürzlich haben sie die Rolle von Infrarotstrahlen bei lichtbedingter Hautalterung erkannt sowie die Schäden, welche Infrarotstrahlen  an der Qualität der Haut und deren DNA verursachen.
Infrarotstrahlen bedingen den Festigkeits- und Elastizitätsverlust der Haut.
Mit seiner exklusiven integrierten Infrarotschutztechnologie bietet Lancaster eine effektive Schutzlösung vor den nachteiligen Einflüssen der Infrarot-Strahlung.
Für eine noch gleichmäßigere und strahlende Sonnenbräune ergänzt Lancaster seine Produkte seit 1988 mit dem zum Patent angemeldeten Tan Activator Komplex (TAC).
Er unterstützt den natürlichen Bräunungsprozess und sorgt für eine gleichmäßige und lang anhaltende goldene Sonnenbräune.
Eine große Auswahl an innovativen Texturen sowie ihr legendärer LANCASTER Sonnenduft garantieren eine unvergessliche, einzigartige Anwendung.
Ob Lancaster Sun Beauty, Sun Delicate Skin, Sun Age Control, Sun Sport, Sun for Kids oder Sun Men:
In dem umfangreichen Angebot an Produkten findet jeder etwas für seine ganz persönlichen Bedürfnisse.
Zusätzlich bietet Lancaster eine breite Auswahl an Pre-Sun und After Sun-Produkten.
Seit 1946 sind die Lancaster-Laboratorien in Monaco ansässig.
Von Lancaster gibt es 34 gelistete Sonnenpatente in den letzten Jahren.
Lancaster ist aktiv in nationalen und europäischen wissenschaftlichen Kommissionen bei der Diskussion um die Vereinheitlichung der Sonnenschutzmittel-Kennzeichnung.


Das Herstellerversprechen:

Die Lancaster Rezepturen beruhen auf ethischen und integeren Grundsätzen:

• Alle Inhaltsstoffe werden strikt nach Effizienz und Hautverträglichkeit ausgewählt.
• Alle Produkte müssen sich vor der Markteinführung umfassenden, strengen Tests unterziehen.
• Alle Sonnenschutz-Produkte werden in Übereinstimmung mit europäischen Richtlinien formuliert.
• Unsere Testmethoden unterliegen strengen Kontrollen.
• Unsere Produkte werden seit 1993 nicht mehr an Tieren getestet.


Der Hersteller über das Produkt:

Das schnell einziehende, wasser- und schweißresistente sowie sandbeständige Sonnenschutzgel lässt sich direkt auf die nasse Haut auftragen, ohne dass weiße Emulsionsrückstände entstehen.
Es zieht sofort ein, bietet umfassenden Schutz vor UVA-, UVB- und Infrarot-Strahlung und passt perfekt zu Ihrem aktiven Lebensstil. Mittlerer Schutz - LSF 20.
Anwendbar während Outdooraktivitäten einschließlich Wassersportarten.
Geeignet für wenig sonnenempfindliche Hauttypen und eine stufenweise Bräune.
Für Sie und Ihn.
Vor dem Sonnenbad großzügig auf das gesamte Gesicht und den Körper auftragen.

Vorsichtsmaßnahmen und Hinweise zur Anwendung:

Zu lange Sonnenbäder können schwere gesundheitliche Schäden zur Folge haben.
Selbst Produkte mit einem hohen LSF bieten keinen 100%igen Schutz vor UV-
Strahlen.
Bleibt nicht zu lange in der Sonne, auch wenn ihr ein Sonnenschutzprodukt
verwendet.
Setzt Babys und Kleinkinder nicht direkten Sonnenstrahlen aus.
Schützt sie beispielsweise mit einem T-Shirt und einem Sonnenhut.
Verwendet einen besonders hohen Lichtschutzfaktor.
Tragt schützende Kleidung sowie einen Sonnenhut, ein T-Shirt und eine
Sonnenbrille.
Vermeidet Sonnenbäder in den Mittagsstunden.
Tragt das Sonnenschutzprodukt vor dem Sonnenbad auf.
Tragt das Produkt im Laufe des Tages wiederholt auf, um den Schutz zu
bewahren, besonders nach dem Schwitzen, Schwimmen oder Abtrocknen.
Großzügig auf dem Gesicht bzw. auf dem Körper auftragen.
Zu gering aufgetragene Mengen reduzieren die Schutzleistung.
Verwendet Sonnenschutzprodukte mit einem LSF, der eure Haut auch gegen
UVA-Strahlen schützt und eurer Haut ausreichend Schutz bietet.
Achtung:
Kontakt mit Kleidung und anderen Textilien vermeiden – kann abfärben.
Weitere Informationen zu den Sonnenpflegeprodukte von Lancaster findet
ihr unter
www.lancaster-beauty.de

Das Verpackungsdesign:

Das LANCASTER Sun Sport Dry Touch Gel Radiant Tan befindet sich in einer rechteckigen Verpackung aus Pappe.
Die Verpackung sticht durch ihr sommerliches gute Laune - Orange sofort ins Auge und gefällt mir sehr gut.
Auf der Oberseite der Schachtel liest man auf Englisch und Französisch,  dass das Gel für Gesicht und Körper geeignet ist und den SPF 20 hat, sowie vor UVA-, UVB- und Infrarot-Strahlung schützt.
Auf der Vorderseite der Schachtel sieht man in weißen Großbuchstaben den Herstellernamen, sowie in einem knalligen Neongrün den Namen der Produktlinie Dry Touch und Suns Sport.
Ein holografisch unterlegter Schriftzug informiert darüber, dass das
Produkt Infrarotschutztechnologie enthält.
Darunter stehen erneut der Produktname, der SPF, die Schutzeigenschaften des Produkts und die Produktmenge.
Auf der Schachtel stehen auf verschiedenen Sprachen Hinweise zum Produkt und dessen Anwendung, der Haltbarkeit und der Inhaltsstoffe.
Ein der Schachtel beiliegender Beipackzettel informiert noch ein Mal im Detail über das Gel und dessen Hersteller.
Die Innenseite der Schachtel ist mit Informationen in weiteren Sprachen bedruckt und enthält einen Link zur Herstellerseite.
Die Pappschachtel macht einen hochwertigen und modernen Eindruck.
Die Verpackungen der LANCASTER Sun Sport – Produktlinie haben alle ein ähnliches Design und daher einen hohen Wiedererkennungswert.
Öffne ich die Pappschachtel kommt eine orange-farbene Tube zum Vorschein, die sich mit dem neongrünen Deckel aufstellen lässt und ebenfalls mit dem Namen des Herstellers und der Produktlinie, dem Produktnamen und Informationen zum Produkt bedruckt wurde.
Auf der Rückseite der Tube steht auf verschiedenen Sprachen, wie das Gel anzuwenden ist.
Nehme ich den Deckel der Tube ab, kommt der Deckel eines Pumpspenders mit einem kleinen Schlitz als Öffnung zum Vorschein.
Das ganze Produktdesign wirkt sehr durchdacht und ist sommerlich und modern.


Das Aussehen und die Konsistenz:

Ich drücke ein Mal vorsichtig auf den Pumpspender und heraus kommt eine kleine Menge des Sonnenschutzgels.
Das Gel ist hellorange und hat einen leichten Schimmer.
Es hat eine leichte, cremige Konsistenz, zieht schnell ein und lässt sich gut verreiben.


Der Duft:

Das Sonnenschutzgel hat einen angenehmen, dezenten Geruch, der mir und meinen Mittesterinnen sehr gut gefallen hat.
Es riecht so gut, dass ich sogar mehrfach darauf angesprochen wurde!


Die Inhaltsstoffe:
Siehe Foto


Die Verträglichkeit:

Meine Mittesterinnen und ich haben das LANCASTER Sun Sport Dry Touch Gel Radiant Tan sehr gut vertragen und das obwohl manche meiner Testerinnen sensible Haut haben, die zu Allergien neigt.
Wir haben eine schön gleichmäßige goldene Bräune ohne Sonnenbrand bekommen und sind begeistert von dem Gel.


Die Dosierung und die Ergiebigkeit:
Durch den Pumpspender lässt sich das Gel gezielt dosieren, sodass man immer
genauso viel Gel erhält, wie man gerade benötigt.
Trotz häufigem Gebrauch ist die Tube immer noch gut gefüllt.


Der Praxistest:

Ich habe das LANCASTER Sun Sport Dry Touch Gel Radiant Tan schon mehrfach beruflich und privat testen können und kann es aus meinem Alltag gar nicht mehr wegdenken.
Ob beim gemeinsamen Freibadbesuch, vor dem Spaziergang oder dem
Spielplatzbesuch mit den Kindern – das Gel war immer mit von der Partie.
Durch den Pumpspender lässt es sich super einfach dosieren, sodass man nie zu viel oder zu wenig Produkt erwischt.
Durch die praktische Größe passt es in jede Handtasche und jeden Rucksack und nimmt wenig Platz weg.
Das Gel zieht sofort ein und was mir besonders gut gefällt:
Es hinterlässt keinen klebrigen Film, sondern ein angenehm gepflegtes Hautgefühl und einen dezenten Duft.
Im Freibad konnte ich feststellen, dass das Gel tatsächlich schweiß- und wasserresistent ist, habe mich aber dennoch nach einem längerem Sonnenbad wieder erneut eingecremt, um meine Haut zu pflegen und zu schützen.


Mein Fazit:

Wenn ihr gerne schwimmt, eine Radtour macht, surft oder bei einfach gerne draußen aktiv seid, dann ist das neue Lancaster- Sun Sport Dry Touch Gel Radiant Tan für Gesicht und Körper genau das Richtige für euch!
Es ist einfach aufzutragen, zieht schnell ein und ist wasser- und schweißresistent.
Zudem bietet es einen UVA-, UVB- und einen Infrarot-Sonnenschutz und passt perfekt zu einem aktiven Lebensstil.
Es lässt sich direkt auf die nasse Haut auftragen, ohne das weiße Emulsationsrückstände entstehen, was mich bei anderen Sonnenschutzprodukten oft gestört hat.
Toll finde ich, dass das Produkt sowohl für das Gesicht, als auch für den Körper geeignet ist.
Somit brauche ich nicht noch extra ein Produkt für das Gesicht kaufen.
Mich hat das Gel rundum überzeugt, weshalb für mich das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich es mir sicher nachkaufen werde.


Viel Spaß beim Lesen,und natürlich beim Ausprobieren wünscht Aletheia.







1 Kommentar:

  1. I’m really amazed with your posting skills as well as with the layout on your blog site. Is this a paid style or did you modify it yourself? Either way keep up the pleasant quality writing, it is rare to see a great site such as this one these days.I recently came to know about http://www.roomaif-shop.de/, their Sport-Produkte are very effective.
    Sport-Produkte

    AntwortenLöschen

Der kreative Allrounder von Samsung

Werbung Seit einigen Wochen nenne ich das Samsung Galaxy Tab S 3 Wi-Fi mein Eigen und bin begeistert über den kreativen Allrounder. Meine...