Donnerstag, 21. August 2014

Red Bug Charity - Autorin Nummer 3 wird enthüllt!

Hier habe ich euch vom spannenden Red Bug Charity Projekt berichtet, welches ich mit meinem Blog gerne unterstützen möchte!
Und nun, trommelwirbel , verrate ich euch die dritte Autorin, die sich an dem Projekt beteiligen wird.


Die dritte Autorin ist.......Anja Fröhlich!

Die Autorin:
Anja Fröhlich, geboren 1964, verbrachte ihre Kindheit zur Hälfte im sonnigen Rom und zur anderen Hälfte im kalten Sauerland.
Nach dem Abitur studierte sie Filmwissenschaft, Kunstgeschichte und Psychologie in Köln.
Sie arbeitete als Werbetexterin, Filmkritikerin und Autorin.
2001 erschien ihr erster Roman. 
Es folgten zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, die mehrfach übersetzt und ausgezeichnet wurden.
Mehr Infos zur Autorin unter www.anja-froehlich.de.
Hier gibt es ein interessantes Interview mit der Autorin!


Die Werke der Autorin:

Bücher für Erwachsene:

- Halb echt

Bücher für Jugendliche:
- Love to Go 
- Miss Krassikowski
- Miss Krassikowski Vol. 2
- Miss Krassikowski Vol. 3
- Sommer, Liebe, Ferienflirts
- Berlin Love: Mädchenflüsterer
- Berlin Love: Liebeslügen
- Himmelblau und Himbeerrot
- Rabenschwarz und Rosarot
- Zitronengelb und Apfelgrün
- Frosch oder Prinz? Du entscheidest!: Ein Projekt namens Daniel

 Bücher für Kinder:
- Lou und Rokko und das Katzenchaos
- Julian geht auf Weltreise
- Benni, ich und der Fall Tuckermann
- Julian fliegt ins Weltall: Mit 16 Seiten Leserätseln und -spielen
- Müssen wir? Eine kleine Klogeschichte
- Kalt erwischt. Ein Wintermärchen
- Wer's glaubt!: Elternsprüche und was wirklich dran ist
- Linn und Linus. Eine spannende Nachtwanderung

- Keiner hält wie Florian
- Danke, wir kommen schon klar!
- Meine rosa Monsterschwester

Meine Erfahrungen mit den Büchern der Autorin:
Ich muss gestehen, dass ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen habe.
Beim Großteil der Bücher gehöre ich nicht zur Zielgruppe und "Halb echt" habe 
ich noch nicht gelesen.
Ich fände es schön, wenn die Autorin weitere Erwachsenenbücher
veröffentlichen würde und bin gespannt auf ihren Beitrag zum Red Bug 
Charity - Projekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die fünf Säulen von Sebastian Kneipp hautnah erleben - Beim Kneipp VIP - Bloggerevent 2017 Tag 1

Werbung Schon seit vielen Jahren bin ich begeisterte Nutzerin der Produkte der Firma Kneipp und gehöre seit einiger Zeit zu den Kne...