Sonntag, 28. September 2014

Red Bug Charity - Autor 5 von 10 wird enthüllt!

Der Herbst ist da und es ist Halbzeit, was die Bekanntgabe der zehn Autorinnen und Autorinnen angeht, welche sich am Red Bug Charity Projekt beteiligen.
Ein weiterer Stern ist am Charityhimmel aufgegangen und offenbart den fünften Autoren.....Andreas Steinhöfel!

Der Autor:

Der Kinder- und Jugendbuchautor Andreas Steinhöfel wurde 1962 in Battenberg (Hessen) geboren.
Er arbeitet nicht nur als Autor, sondern auch als Übersetzer und Drehbuchschreiber.
Für sein Buch "Rico, Oskar und die Tieferschatten" erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis.
2009 erhielt der Autor den Erich Kästner Preis für Literatur, 2013 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk.
Wer mehr über den Autor wissen möchte, findet hier ein Interview!
Hier findet ihr den Blog des Autors!

Die Werke des Autors:

- "Rico, Oskar und die Tieferschatten"
- "Rico, Oskar und das Herzgebreche"
- "Rico, Oskar und der Diebstahlstein"
- "Paul Vier und die Schröders"
- "Dirk und ich"
- "Beschützer der Diebe"
- "Es ist ein Elch entsprungen"
- "Anders"

- Sein Outing- Roman "Die Mitte der Welt"
- Der Nachfolgeband  "Defender - Geschichten aus der Mitte der Welt"
- "Trügerische Stille"
- "Der mechanische Prinz"
- "David Tage, Mona Nächte"

Meine Erfahrungen mit den Büchern der Autors:
 
Wieder einmal frage ich mich, wie es denn sein kann, dass ich einen Autor, der schon so viele Bücher veröffentlicht und Preise gewonnen hat nicht kannte und noch keines seiner Bücher gelesen habe.
Ich habe mir seine Bücher mal genauer angeschaut und da sind einige dabei, die mich interessieren würden z.B. "Trügerische Stille".
Es gefällt mir, dass er auch über Außenseiter wie schwule Teenager oder Kinder, die langsamer als andere denken schreibt und bin sehr gespannt auf seinen Beitrag zum "Red Bug Charity Projekt".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Tu Gutes und rede darüber"- Gemeinsam mit Kneipp und dem WWF helfen bedrohte Küstenregenwälder in Tansania zu schützen!

Werbung Die Vorweihnachtszeit naht mit großen Schritten und damit auch viele Anlässe wie Nikolaus, Weihnachtsfeiern mit den Kollegen und na...