Samstag, 27. September 2014

Red Bug Charity - Autor Nummer 4 wird enthüllt!

Momentan ist es auf meinem Blog wieder etwas ruhiger und das tut mir Leid.
Das liegt daran, dass ich viel um die Ohren habe und leider bei Weitem nicht so oft dazu komme zu bloggen, wie ich es gerne möchte.  
 
Hier habe ich euch vom spannenden Red Bug Charity Projekt berichtet, welches ich mit meinem Blog gerne unterstützen möchte!
Drei der teilnehmenden Autoren und Autorinnen habe ich euch schon vorgestellt und nun verrate ich euch den vierten Autor, der sich an dem Projekt beteiligen wird.

Der vierte Autor ist....... Michael Wildenhain!



Der Autor:

Michael Wildenhain, 1958 in Westberlin geboren, studierte Wirtschaftswissenschaften, Philosophie und Informatik und lebt heute als freier Schriftsteller in Berlin. 

In den frühen 80er Jahren gehörte er zwei Jahre lang zu einer Gruppe jugendlicher Hausbesetzer in Berlin.
Michael Wildenhain schreibt Kurzgeschichten, Romane, Theaterstücke und Gedichte und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. 
Unter Anderem erhielt er den Förderpreis zum Leonce-und Lena-Preis (Lyrik) in Darmstadt, den Ernst-Willner-Preis (Klagenfurt/Bachmann Wettbewerb) und ein London-Stipendium (Writer in Residence) des Deutschen Literaturfonds.
Seine Themen sind Rechtsradikalität, Ausländerfeindlichkeit, Ausgrenzung, Gewalt, Toleranz, Mut. 
Der Autor hat weder eine Homepage, noch ist er auf Facebook vertreten.
Wer mehr über ihn wissen möchte, findet hier einen interessanten Artikel!

Die Werke des Autors:


Hier zähle ich nur einen kleinen Teil der Werke des Autors auf:
- "Mit heißem Herz"
- "Blutsbrüder"
- "Die kalte Haut der Stadt"
- "Träumer des Absoluten"
- "Die Schwestern"
- "Wer sich nicht wehrt"
- "Erste Liebe, Deutscher Herbst".

Meine Erfahrungen mit den Büchern der Autors:
 
Ich muss gestehen, dass ich bisher noch kein Buch des Autors gelesen habe.
Obwohl er schon viele Werke publiziert und Auszeichnungen erhalten hat, war mir sein Name bisher kein Begriff.
Ich muss zugeben, dass die Bücher mich thematisch nicht so ansprechen, bin aber trotzdem gespannt auf seinen Beitrag zum Red Bug Charity - Projekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieblingsprodukt: Die Kneipp Schaum-Dusche "Unbeschwert"

Werbung In den letzten Monaten war es etwas still auf dem Blog. Das lag unter Anderem daran, dass ich auf Wohnungssuche war. Inzwis...