Samstag, 22. November 2014

Der Lovelybooks-Leserpreis 2014!

Heute möchte ich euch den Lovelybooks-Leserpreis vorstellen, dem ich jedes Jahr auf`s Neue entgegenfiebere!
Das Besondere am Lovelybooks-Leserpreis ist, dass er ein Preis von Leserinnen und Lesern für die Autorinnen und Autoren ist.
Ich lese für mein Leben gerne und entdecke immer wieder Bücher, die mein Herz berühren, mich zum Lachen oder Weinen bringen, die mich vor Spannung kaum schlafen lassen und dazu führen, dass ich lieber doch einmal unter dem Bett nachschaue, ob da auch wirklich niemand ist - all das verdanke ich den wunderbaren Autorinnen und Autoren, deren Bücher ich gelesen habe.
Meiner Meinung ist der Leserpreis eine sehr schöne Möglichkeit, fernab von allen Bestsellerlisten einfach mal Danke an die Autoren und Autorinnen zu sagen, deren Bücher mir gefallen haben und die meine Welt ein Stück verändert haben.
Ich habe mir die insgesamt 16 Kategorien angeschaut, in welchen ihr die Bücher und Autoren nominieren könnt und habe dabei nicht nur meine diesjährigen Lieblingsbücher- und Autoren nominiert, sondern dabei auch viele tolle Buchtipps bekommen, die meine Wunschliste um Einiges größer werden ließen.

Ein besonderes Highlight ist, dass man auch den beliebtesten Lovelybooks- Autor nominieren kann.
Aktuell stehen 1456 Autoren auf der Nominierungsliste.
Was ich an Lovelybooks so liebe, ist das man dort die einmalige Möglichkeit bekommt, nicht nur neue und auch bekannte Autoren kennen zu lernen, sondern sich oftmals direkt mit ihnen über ihre Bücher austauschen kann.
Dabei habe ich schon viele tolle Autoren und Autorinnen kennengelernt und es fiel mir garnicht leicht, mich für einen Autor oder eine Autorin zu entscheiden.
Meine Wahl fiel schließlich auf Rainer Stenzenberger, den sympathischen Autor von "Berlin Werwolf", dessen Leserunden immer sehr unterhaltsam sind.

Inzwischen hat die Abstimmungssphase begonnen und am 28.November erfahrt ihr dann, welche Bücher und Autoren den Leserpreis in Gold, Silber und Bronze gewonnen haben!

Welches war euer Lieblingsbuch dieses Jahr?
Wer ist eure beliebteste Lovelybooks-Autorin?
Wer ist euer beliebtester Lovelybooks-Autor?

Keine Kommentare: