Freitag, 19. Juni 2015

Bloggeraktion vom Loewe-Verlag zu "Layers" von Ursula Poznanski

Der Schreibstil der Spiegel-Bestsellerautorin Ursula Poznanski macht süchtig.
Wer schon einmal eines ihrer Bücher gelesen hat, weiß wovon ich rede...
Sie schreibt flüssig und ihre Erzählungen lassen tolle Bilder in meinem Kopf entstehen.
Frau Poznanski lässt sich nicht auf eine Genre festlegen und bewies ihr Können bisher nicht nur durch die Jugendbuch-Bestseller "Erebos" und "Saeculum", sondern auch mit der Thriller-Reihe "Fünf", "Blinde Vögel" und "Stimmen".
Absolut umgehauen hat sie mich mit ihrer faszinierenden dreiteiligen Dystopie rund um Eleria ("Die Verratenen", "Die Verschworenen" und "Die Vernichteten").
Ich habe bisher "Fünf" und die Eleria-Trilogie von ihr gelesen und werde auf jeden Fall all ihre Bücher für Jugendliche und Erwachsene lesen.

Hier findet ihr meine Rezension zu "Fünf" und hier meine Rezension zu
"Die Verratenen".

Am 17. August erscheint ihr neues Buch "Layers", ein Jugendbuch-Thriller.


Der Klappentext hört sich schon einmal vielversprechend an:

" Layers – die Wahrheit ist vielschichtig.
Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut.
Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun?
In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken.
Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält.
Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell.
Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt.
Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt."


Bei dem Trailer bekomme ich Gänsehaut...




Mehr Infos und Extras zum Buch findet ihr unter: www.layers-buch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der kreative Allrounder von Samsung

Werbung Seit einigen Wochen nenne ich das Samsung Galaxy Tab S 3 Wi-Fi mein Eigen und bin begeistert über den kreativen Allrounder. Meine...