Freitag, 18. März 2016

Freitagsfüller

Von hier!

1.  Bevor ich morgens durchstarte , lasse ich den Wecker mehrmals klingeln.
Ich stelle ihn extra auf etwas früher, damit ich noch ein bisschen im Bett liegen bleiben kann.
 
2.  Schwierige Elterngespräche sind immer ein wenig unangenehm.
Was mir dabei geholfen hat, ist das Gespräch gut zu strukturieren, mich in die Lage der Eltern zu versetzen und den Sachverhalt aus ihrer Sicht zu betrachten.
Wenn man mit ihnen wertschätzend umgeht und gemeinsam eine Lösung erarbeitet, hat man viel gewonnen.

3.  Dieses Jahr bin ich hoffentlich nicht so oft krank wie im letzten Jahr.

4.  Jeden so sein zu lassen wie er ist ist eine gute Einstellung, welche ich an einer Kollegin sehr bewundere.
Sie nimmt einfach jeden so, wie er ist - mit all seinen Macken, Gefühlen, Haltungen etc. 
So herrscht eine angenehme Atmosphäre und sie nimmt Dinge nicht zu persönlich.

5.  Ich hab die Hoffnung , dass ich es vielleicht in diesem Jahr schaffe, noch mehr abzunehmen.

6.  Ich komme in letzter Zeit kaum zum Lesen.
Berufliche und private Verpflichtungen halten mich leider ganz schön auf Trab und meine Gesundheit macht mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung.
In der Mittagspause kann ich auch nicht in Ruhe lesen.
Neben der Kita wird gerade ein Haus gebaut, was bei uns selbst durch geschlossene Fenster sehr gut zu hören ist und wenn dort gerade Stille herrscht, bringen mich die Kinder um die Ruhe.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf leckeres selbstgekochtes Essen und ein paar Folgen von "Vampire Diaries", morgen habe ich einen kleinen Ausflug geplant und Sonntag möchte ich meinen Haushalt und Liegengebliebenes erledigen!

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich dir mal einen schönen Wochenstart :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, ich werde mich an diesem Wochenende unserer Steuererklärung widmen, damit ich das endlich hinter mir habe. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,

    Liebe Christina, du hast bei meinem Gewinnspiel mitgemacht & den Trostpreis ergattert. Hoffe das Interesse besteht noch. ))

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen

Der kreative Allrounder von Samsung

Werbung Seit einigen Wochen nenne ich das Samsung Galaxy Tab S 3 Wi-Fi mein Eigen und bin begeistert über den kreativen Allrounder. Meine...