Über mich

Hallo, schön dass du hier bist! 
Ich bin Cristina, 31 Jahre alt und wohne in der Goldstadt Pforzheim im Herzen des Schwarzwalds. 
Meinen Blog gibt es seit dem September 2011.  
Seitdem ist viel Zeit vergangen. 
Ab und zu lösche ich ältere Blogbeiträge der Übersichtlichkeit halber.
Eines meiner liebsten Hobbys ist das Lesen. 
Schon als kleines Kind liebte ich es, wenn mir meine Oma Bilderbücher vorlas. 
Als ich alt genug dafür war, besorgte ich mir einen Ausweis für die Kinderbücherei und von da an war es um mich geschehen.
Als junges Mädchen und später als Jugendliche sah man mich in jeder freien Minute mit einem Buch in der Hand. 
Manchmal las ich sogar während dem Laufen, um ja nichts zu verpassen.
Seit neun Jahren habe ich eine Vollzeitstelle als Erzieherin. 
Dadurch bleibt mir leider nicht mehr so viel Zeit zum Lesen wie früher.
Trotzdem bin ich diesem Hobby treu geblieben und habe meinen Lesehorizont um einige Genres erweitert. 
Ich lese gerne Jugendbücher, Dytopien, Fantasy, historische Romane, Krimis, Thriller, Sachbücher, spirituelle Bücher und esoterische Bücher und vieles mehr.
Aktuell habe ich die Genres Horror und Erotik für mich entdeckt.
Warum ich meinen Blog „Aletheias Welt“ genannt habe: 
Ich liebe es, (neue) Autoren und Autorinnen und deren Werke für mich zu entdecken.
Ich rezensiere nicht nur Romane und Sachbücher, sondern auch Bilderbücher.
Trotz meiner Liebe zu Büchern komme ich leider nicht so oft dazu wie ich es möchte Bücher zu lesen und zu rezensieren.
Daher wollte ich nicht noch einen Bücherblog haben, sondern einen Blog, der all das widerspiegelt was mich interessiert und womit ich mich beschäftige.
Im World Wide Web bin ich oft unter dem Namen Aletheia unterwegs.
Aletheia ist die griechische Göttin der Wahrheit.
Ich habe mich früher mit dem Thema Hexentum beschäftigt und das Thema Wahrheit beschäftigte mich in meinem Leben schon oft und so wurde ein neuer Nickname geboren.
Tja und „Welt“ steht stellvertretend für meinen Alltag, meine Ideen, meine Gedanken und meine Erlebnisse. 

Ich koche und backe für mein Leben gern und probiere gerne neue Rezepte aus, welche ich hier mit euch teilen möchte. 
Ich liebe gutes Essen und bin dabei nicht auf eine bestimmte Länderküche festgelegt.
Ich esse gerne regionale, schwäbische Gerichte, aber auch Griechisch, Indisch, Mexikanisch, Italienisch und vieles mehr.
Ab und zu gehe ich mit meinem Schatz oder einer guten Freundin essen und entdecke dabei neue Restaurants und Cafés, welche ich euch gerne vorstellen möchte.
Ich besuche gerne Mittelaltermärkte, (nicht nur mittelalterliche) Weihnachtsmärkte, Zoos und Wildparks und erkunde gerne schöne Fleckchen in meiner Umgebung.
Auch dazu findet ihr immer wieder Blogposts auf meinem Blog.
Ich bin ein totaler Serienjunkie und liebe Serien wie „Vampire Diaries“, „The walking dead“, „Game of thrones“, „Supernatural“, „Criminal Minds“, „The mentalist“, “Hannibal”, “Fringe” und “Two broke girls”. 
Am Liebsten würde ich jede Woche mindestens ein Mal ins Kino gehen und man würde mich mit einem Kinoabonnement, wenn es so etwas gäbe, irre glücklich machen. 
Was Filme angeht ist es bei mir ähnlich wie bei Büchern.
Man kann mich nicht auf ein Genre festlegen.
Klar, ich habe eine Vorliebe für Zombiefilme mit einer soliden Story, aber ich
mag auch Fantasyfilme, gute Actionfilme,(3D–)Animationsfilme, 
Buchverfilmungen und vieles mehr.
Auf meinem Blog findet ihr Filmtipps zu Filmen, die ich weiterempfehlen kann. 

Ich fotografiere für mein Leben gern, aber noch fehlt es mir an dem richtigen Equipment und Know How.
Da ich selbst auf Blogs gerne mehr über den Menschen dahinter (Wie ist sein Charakter? Was beschäftigt ihn?) erfahre und Posts mit persönlichem Touch mag, habe ich auf meinem Blog zwei Kategorien eingeführt, die sich damit beschäftigen:
In „Fundstücke und Kuriositäten“ zeige ich euch Fotos von Gegenständen oder Orten, die mir im Alltag aufgefallen sind.
In „Geschichten aus dem Alltag“ erfahrt ihr ab und zu, wie es mir geht und was mich gerade so beschäftigt.

Ich habe vor euch auf meinem Blog meine Lieblingsprodukte aus den Bereichen Kosmetik und Pflege vorzustellen.
Mal durch einen ganzen Blogpost, mal durch die Kategorie „Aufgebraucht = Nachgekauft“.

Außerdem möchte ich euch meine Heimatstadt Pforzheim ein bisschen vorstellen.

Noch Fragen? Schreib mir gerne eine Mail:

Hekate85@gmx.de


Du findest mich auch hier:


Kommentare:

  1. Hey Cristina, ich bin gerade auf deinen schönen Blog gestossen und da ich dein Design, sowie auch deine Posts mag bin ich gleich mal Leserin bei dir geworden. Lg Petra von www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und fühle mich hier spontan wohl :-)
    Also bleibe ich gleich als neue Leserin bei dir :-)

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cristina,

    ich bin ganz zufällig über deinen Blog gestolpert und hab mich gleich mal als Leserin bei dir eingetragen :)

    Schau doch auch gerne mal bei mir vorbei, wenn du Lust hast ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa! Das freut mich! Ich schaue gleich mal bei dir vorbei! Liebe Grüße, Aletheia

      Löschen
  4. Hallöchen

    Was lese ich denn da du kommst aus der Goldstadt Pforzheim dann wohnen wir ja gar nicht soweit von einander entfernt ich komme aus der Nähe von Karlsruhe. Zufälle gibt es immer wieder :-)

    Liebe Grüße Moni und einen schönen Blogger Comment Day

    AntwortenLöschen
  5. Hey. :)

    Du hast vorgeschlagen, dass ich DIY Dinge online stellen sollte.

    Heute habe ich mal eins veröffentlicht. :D

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    oh eine Leserin und mit vielen Genres. Ich werde jetzt mal stöbern gehen bei dir. Bist ja schon lange im Blogger Geschäft 😊
    Liebe Grüße aus Österreich

    AntwortenLöschen
  7. Huhu
    Danke für deine Teilnahme an meinem Gewinnspiel und beim Wanderbuch bist du ebenfalls eingetragen ^^

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich bin gerade durch Facebook auf deinen tollen Blog aufmerksam geworden. Finde es hier sehr interessant bei dir und deshalb verfolge ich dich jetzt. ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen

"Tu Gutes und rede darüber"- Gemeinsam mit Kneipp und dem WWF helfen bedrohte Küstenregenwälder in Tansania zu schützen!

Werbung Die Vorweihnachtszeit naht mit großen Schritten und damit auch viele Anlässe wie Nikolaus, Weihnachtsfeiern mit den Kollegen und na...