Samstag, 10. November 2012

20 Jahre - Gib Acht im Verkehr

Am 5. Oktober 2012 fand in der Pforzheimer Innenstadt ein
Aktionstag zum Thema "Gib Acht im Verkehr" statt.

Auf dem Marktplatz wurde auf der Bühne ein abwechslungsreiches Programm geboten:

* Big Band des Hebel Gymnasiums Pforzheim
* Eröffnung des 20. Landtages der Verkehrssicherheit
* Polizeihundeschau
* Einsatztraining der Polizei
* Bike-Trail-Show
* Polizeihundeschau
* Tanzschule Saumweber Fischer 

Rund um die Bühne herum gab es in der Innenstadt für Kinder zahlreiche Attraktionen:

* Hüpfburg
* Bobbycar-Parcours
* Go-Cart-Parcours
* Kindertheater mit dem kleinen Zebra
* Verkehrspuppenbühne
* Fahrrad-Geschicklichkeitswettbewerb
* Polizei zum "Anfassen"
* Bungee-Trampolin
* Gewinnspiel
* Slackline- Balance
* Kinderwache mit Fingerabdruck
* Schwammwerfen
* Kinderschminken

Zum Thema Verkehrssicherheit für alle wurde auch viel geboten und man konnte sich zu zahlreichen Themen informieren:

* Aktion mit Auto- und Motorradsimulation
* Schutzengel mit Cocktailbar
* Tuning
* Geschwindigkeit und Reaktion
* Gesundheitstest
* Überschlagsimulator
* Beratungen / Sicherheitstipps
* Arzneimittel im Verkehr
* Alkohol und Drogen
* Kindersicherung
* Sicherheit rund ums Fahrrad
* Feuerwehr, DRK und THW im Einsatz

Zusätzlich gab es noch ein Erlebnis & Mitmachprogramm:

* Einsatztraining der Polizei
* Bike-Trail-Show
* Elektrofahrräder-Parcour
* Fahrzeugschau
* Live Musik
* Segwy-Parcours
* Hip-Hop Live-Dance
* Gastronomie

Wir haben die Veranstaltung mit den Kindern aus unserer Kindertagesstätte besucht.
Die Kinder waren begeistert von dem sehr unterhaltsamen Einsatztraining der Polizei.

 
Die Polzeihundeschau hat ihnen auch sehr gut gefallen!
 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der kreative Allrounder von Samsung

Werbung Seit einigen Wochen nenne ich das Samsung Galaxy Tab S 3 Wi-Fi mein Eigen und bin begeistert über den kreativen Allrounder. Meine...