Sonntag, 7. Juli 2013

Aufgebraucht = Nachgekauft ? 2

Inzwischen haben sich wieder ein paar leere Shampoo-, Duschgel und Schaumbadflaschen angesammelt, aber so ganz klappt es mit dem alte Produkte aufbrauchen und keine neuen Produkte nachkaufen noch nicht.
Warum?
Ich komme an so manchem limitierten Produkt nicht vorbei, habe mich im Sommer mit kleinen fruchtig-duftenden Duschgels eingedeckt und meine Haare brauchen eine andere Pflege als im Winter.

 
Jetzt möchte ich euch aber mal die Produkte vorstellen, die ich inzwischen komplett aufgebraucht habe:
 
Die Aufbau Pflegespülung Intense Repair von Nivea
 
Das Herstellerversprechen:
 
Nivea
Gepflegtes Haar - zum Anfassen schön
Wünschen Sie sich Tiefenregeneration und leichter kämmbares Haar?
Die Nivea Intense Repair Aufbau Pflegespülung erfüllt Ihnen beide Wünsche.
Ihr Haar lässt sich leichter kämmen.
Die Spülung mit Proteinen und Ölen repariert Ihre Haarstruktur, reduziert Spliss und Haarbruch.
Die Formel mit flüssigem Keratin lässt Ihr Haar glänzen und macht es fühlbar geschmeidig.
Nivea Intense Repair - fühlbare Pflege für regeneriertes, geschmeidiges Haar.
 
Mein Fazit:


Die Pflegespülung durfte ich testen.
Nach der Anwendung der Spülung waren meine Haare tatsächlich leichter kämmbar, hatten einen schönen Glanz und fühlten sich weich und geschmeidig an.
Die leichtere Kämmbarkeit und die Geschmeidigkeit führe ich auf die in dem Shampoo enthaltenen Silikone zurück, auf die ich gerne verzichten würde.
Ob die Spülung meine Haarstruktur repariert hat, kann ich nicht beurteilen.
Dass sie Spliss und Haarbruch reduziert hat, wage ich zu bezweifeln, da ich denke, dass bei Spliss und Haarbruch nur der Gang zum Frisör hilft.
Ich rate dazu, die Spülung sparsam zu dosieren, da sie zumindest bei mir dazu geführt hat, dass meine Haare schneller nachfetten.
Was ich etwas schade finde ist, dass sie nicht sehr ergiebig ist und schon vor dem Shampoo leer wurde.
Aufgrund der Inhaltsstoffe würde ich die Spülung nicht nachkaufen.

Das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster:

Das Herstellerversprechen:

Das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster mit natürlichem Kakaoextrakt streichelt die Seele nach einem misslungenem Tag.
Gönnen Sie sich etwas besonders Gutes und vertreiben Sie Kummer und Sorgen.
Das süße Trostpflaster mit natürlichem pflegenden Öl verwöhnt die Haut.
Das Zusammenspiel von schokoladig-süßem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für alle Sinne.

Mein Fazit:

Mein Bruder hat mir zwei Flaschen des Aroma-Pflegeschaumbads Seelentröster zu Weihnachten geschenkt, weil er genau weiß, wie sehr ich es liebe.
Es hat eine schokoladig-braune Farbe und duftet unwiderstehlich nach Kakao.
Ich liebe es nach einem anstrengenden Tag im Kindergarten ein Bad mit dem Schaumbad zu nehmen und meine Sorgen und schlechten Gedanken einfach so davontreiben zu lassen.
Das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster ist für mich ein absolutes Nachkaufprodukt, was ich immer zu Hause habe und auch schon oft an Freundinnen verschenkt habe, die genauso davon begeistert waren.

Das Alverde Duschgel Thalasso Feeling

Das Herstellerversprechen:

Alverde belebende Dusche Thalasso Feeling mit exklusiven, feuchtigkeitsspendenen Aloe Vera Perlen verleiht Ihrer Haut ein spürbar sanftes und seidiges Gefühl.
Inspiriert von der Schönheit des Meeres, entführt Sie diese besondere Dusche in eine andere Welt.
Wertvoller Extrakt aus Meerwasserperlen und der besondere Inhaltsstoff Meersalz "Flor de Sal" schenken Ihnen ein verwöhnendes und pflegendes Duscherlebnis.
Der wunderbar frische Duft harmoniert und belebt Ihre Sinne.
Entdecken Sie die Frische des Meeres - bei jedem Duschen.

Mein Fazit:

Mir haben die Konsistenz des Duschgels und sein frischer maritimer Duft sehr gut gefallen.
Leider gibt es das Duschgel nicht mehr zu kaufen oder zumindest habe ich es im DM nicht mehr entdeckt, daher habe ich mir mit dem Aufbrauchen des Duschgels viel Zeit gelassen.



Keine Kommentare: