Sonntag, 17. Februar 2019

Die Kneipp® Duftwelten Duftkerze No.5 Wohlfühlzeit

WERBUNG
Im hektischen Alltag merke ich immer wieder, dass ich mir zu wenig Zeit für mich selbst nehme und die Entspannung oft zu kurz kommt.
Dabei benötigt man nur wenige Hilfsmittel wie einen angenehmen Raumduft in Form von Duftstäbchen oder einer Duftkerze, um die Raumatmosphäre zu verändern und Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen zu lassen.
Sehr schön finde ich es, bei Kerzenschein gemütlich zu Abend zu essen.
Ein entspannendes Bad ist bei Kerzenschein doppelt so schön und gerade in der dunklen Herbst- und Winterzeit gehören Kerzen für mich einfach zum Wohlfühlambiente dazu.
Aber auch ein lauer Sommerabend bekommt mit Kerzenschein ein ganz besonderes Flair.

Heute möchte ich euch die Kneipp® Duftwelten Duftkerze No.5 Wohlfühlzeit vorstellen!

Kaufort und Preis:
Im Herbst 2017 brachte die Firma Kneipp mit den Duftwelten eine neue Kategorie auf den Markt, welche damals Duftstäbchen umfasste.
Beim Kneipp-VIP-Bloggertreffen 2018 wurden die Herbst-Neuheiten vorgestellt und eines meiner absoluten Highlights war die Erweiterung der Produktpalette um Duftkerzen.
Aktuell stehen folgende Duftkerzen zur Wahl:
Die Duftkerze No.1 Tiefenentspannung mit holzig-warmem Sandelholz-Patchouli-Duft,
die Duftkerze No.4 Glücklichsein mit fruchtig-herbem Vetiver-Mandarinen-Duft und die Duftkerze No.5 Wohlfühlzeit mit einer warm-würzigen Duftnote von Orange, Macadamia und Sternanis.
Die Duftkerzen habe ich bisher im Kneipp-Online-Shop und im Drogeriemarkt Müller zum Preis von 6,99 Euro entdeckt.

Der Hersteller über das Produkt:
"Verwandeln Sie Ihr Zuhause in Ihre ganz persönliche Wohlfühloase!
Die Kneipp® Duftwelten Duftkerze No.5 Wohlfühlzeit Macadamia Sternanis Orange mit natürlichem ätherischen Sternanisöl zaubert eine wohlig-behagliche Atmosphäre.
Duftprofil: Warm, würzig, elegant.
Kneipp® Duftwelten - von der Natur inspiriert.
Die Düfte mit natürlichen ätherischen Ölen sind nicht nur angenehm für die Nase, sondern beeinflussen auch aktiv Ihr Wohlbefinden."

Das Verpackungsdesign:
Die Duftkerze wurde in einem ansprechend gestalteten Faltkarton verpackt.
Sehr schön finde ich, dass man ohne die Verpackung zu beschädigen einen Blick auf das Design der Kerze werfen kann.
Es gefällt mir sehr, dass Kneipp hierbei auf ein Sichtfenster aus Plastik verzichtet hat.
Die Duftkerze selbst befindet sich in einem transparenten Glas mit Bambusdeckel, was ihr ein modernes, cleanes Aussehen verleiht.

Die Inhaltsstoffe:

Tetramethylacetyloctahydronaphthaline, Piperonal, Dipenten, Cumarin, 1,2,3,5,6,7-Hexahydro-1,1,2,3,3-pentamethyl-4H-inden-4-on, Acetylcedren, a-Hexylzimtaldehyd.

Kneipp gibt an, dass die Duftkerze allergische Hautreaktionen verursachen kann, sowie mit langfristiger Wirkung schädlich für Wasserorganismen ist.

Sofern ärztlicher Rat erforderlich sein sollte, ist es ratsam, die Verpackung oder das Kennzeichnungsetikett bereit zu halten.
Die Duftkerze darf nicht in die Hände von Kindern gelangen und die Freisetzung in die Umwelt sollte vermieden werden.
Bei Berührung mit der Haut sollte man diese mit viel Wasser waschen und im Falle einer Hautreizung oder eines Hautausschlags ärztlichen Rat einholen.
Den Inhalt, sowie den Behälter der Duftkerze sollte man nicht im Hausmüll entsorgen.

Mein Fazit:
Das Aussehen der Duftkerze gefällt mir sehr gut.
Durch ihr cleanes, zurückhaltendes Design ist sie ein ansprechendes, modernes Dekoelement, welches zu jedem Einrichtungsstil passt.
Die Kombination aus Glas und Bambus spricht mich optisch sehr an.
Passend dazu wurde sie bewusst farblos gehalten.
Den würzig-warmen Duft der Kerze mag ich sehr.
Er hat für mich etwas wohliges, behagliches und ich empfinde ihn gerade in der (Vor-)Weihnachtszeit und im Winter als sehr angenehm.
Die Anwendung der Duftkerze ist sehr nutzerfreundlich und durchdacht.
Da die Kerze auch ohne angezündet zu sein duftet, kann man sie auf Wunsch bei Nichtgebrauch mit dem Bambusdeckel wieder aromadicht verschließen.
Ich finde es toll, dass ich meine Kneipp Lieblingsdüfte dank der Duftstäbchen und Duftkerzen nun auch außerhalb des Badezimmers erleben kann.
Sehr schön finde ich, dass Kneipp sich immer wieder mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzt und sich dies auch bei der Produktgestaltung widerspiegelt.
Das Etikett der Duftkerze lässt sich ganz leicht ablösen.
Wenn die Duftkerze vollständig abgebrannt ist, kann das leere Kerzenglas dank des praktischen Bambusdeckels als Aufbewahrungglas für hübsche Kleinigkeiten (keine Lebensmittel!) wiederverwenden.
Hierzu muss man es vorher nur kurz mit heißem Wasser und etwas Spülmittel reinigen.
Mir gefällt die Duftkerze ingesamt sehr gut und ich freue mich schon darauf, die anderen Duftnoten auszuprobieren.
Da mir das zeitlose Design und der Duft sehr gut gefallen, habe ich die Duftkerze No.5 Wohlfühlzeit auch schon mehrfach verschenkt.
Das Produkt wurde mir für einen kostenlosen Produkttest vom Hersteller zur Verfügung gestellt!

1 Kommentar:

Trixi hat gesagt…

Ja für mich gehören Kerzen im Herbst und Winter ebenfalls dazu und ja es stimmt auch bei einem tollen sommerabend auf dem Balkon, kann eine Kerze eine super Atmosphäre bringen aber dennoch leuchten bei mir mehr Kerzen im Herbst und Winter. Von dem Duft der Kneipp Kerze bin ich ebenso begeistert wie du, das hat in der tollen Kneipe Sammlung noch gefehlt