Samstag, 9. Februar 2019

Die Kneipp® Duftwelten Duftstäbchen Lavendel

WERBUNG

Düfte wirken sich nachweislich auf die Stimmung und das Wohlbefinden aus.
Wir verbinden mit ihnen Erinnerungen an vergangene Urlaube, unsere Kindheit, die Weihnachtsfeiertage...

Ich arbeite gerne mit natürlichen ätherischen Ölen.

Ein paar Tropfen auf einen Duftstein geträufelt oder sanft in einer Duftlampfe vernebelt, verströmen einen angenehmen Duft und verändern die Stimmung und Atmosphäre im Raum.
In einem Duftarmband am Handgelenk getragen, trägt man sie immer bei sich und hat zugleich ein schönes Accessoire.

Wenn ich einen schlechten Tag hatte, mich viele Sorgen und Probleme beschäftigen und ich Schwierigkeiten habe, zur Ruhe zu kommen, greife ich gerne zu natürlichem Lavendelöl, welches auch im Schlafwohl-Kissenspray von Primavera enthalten ist.


Um andere Raumdüfte habe ich bisher einen hohen Bogen gemacht.

Häufig verströmten diese einen künstlichen, aufdringlichen Geruch, der mir Kopfschmerzen verursachte.

Deshalb freue ich mich umso mehr, dass es von meiner Lieblingsmarke Kneipp ein Duftstäbchen-Sortiment gibt!


Heute möchte ich euch die Kneipp® Duftwelten Duftstäbchen Lavendel vorstellen!

Kaufort und Preis:
Seit Herbst 2017 gibt es bei der Firma Kneipp die Produktkategorie Duftwelten, welche bisher Duftkerzen und Duftstäbchen umfasst.
Zur Wahl stehen aktuell die Duftwelten Duftstäbchen No.1 mit einer warm-holzigen Sandelholz Patchouli-Note,
sowie die Duftwelten Duftstäbchen No.2 mit einer zitronig-frischen Litsea Cubeba Limone-Note und die Duftwelten Duftstäbchen No.3 mit ausgleichendem Lavendelduft.

Im Herbst 2018 kam mit den Duftwelten Duftstäbchen No.4 noch ein fruchtiger-herber Vetiver-Mandarinen-Raumduft hinzu.

Die Duftstäbchen sind unter Anderem im Drogeriemarkt Müller und bei DM zu einem Preis von 7,99 Euro für 50 ml erhältlich.

Im Kneipp-Online-Shop gibt es bis zum 14. Februar (Valentinstag) 13% Rabatt auf zwei der Raumdüfte!


Der Hersteller über das Produkt:
"Lassen Sie in Ihren eigenen vier Wänden die Hektik des Alltags hinter sich!
Die Kneipp® Duftwelten Duftstäbchen Lavendel mit natürlichem ätherischen Lavendelöl verströmen eine ausgleichende und entspannende Atmosphäre.
Duftprofil: blumig-krautig, ausgleichend.
Kneipp® Duftwelten von der Natur inspiriert.
Die Düfte mit natürlichen ätherischen Ölen sind nicht nur angenehm für die Nase, sondern beeinflussen auch aktiv ihr Wohlbefinden".

Das Verpackungsdesign:

Die Duftstäbchen wurden in einem kleinen Karton mit Sichtfenster verpackt.
Der Raumduft selbst befindet sich in einem hübschen kleinen Glasflakon mit einem transparenten Kneipp-Aufkleber darauf.
Der Flakon wurde mit einem Metalldeckel zugeschraubt.
Als Aufsatz dient ein ansprechendes Holzelement mit einer runden Öffnung.
Anbei liegen noch sieben gleich große Rattanstäbchen.
Die Inhaltsstoffe:
Die Duftstäbchen enthalten Cineol, Dipenten und Pin-2(3)-en.
Kneipp gibt an, dass die Inhaltsstoffe mit langfristiger Wirkung schädlich für Wasserorganismen sind und die Freisetzung in die Umwelt vermieden werden soll.
Das ist schade.
Ich hätte mir gut vorstellen können, den hübschen Behälter wiederzuverwenden und ihn mit einem selbst gemachten Raumduft neu zu befüllen.
Der Inhalt des Raumduftes, sowie der Behälter sollen der Problemabfallentsorung zugeführt werden.

Mein Fazit:

Mir gefällt das cleane und moderne Design des Raumduftes sehr gut.
Mit seiner dezenten Optik und Elementen aus Glas, Holz und Metall passt es zu jedem Einrichtungsstil.
Der Raumduft ist sehr nutzerfreundlich in der Anwendung.
Man schraubt einfach den Metalldeckel ab, setzt den Holzdeckel darauf und stellt ein paar Rattanstäbchen in den Glasbehälter.
Als ich für ein paar Tage verreist war, habe ich einfach den Metalldeckel bis zur nächsten Verwendung wieder aufgeschraubt.
Durch die Anzahl der verwendeten Duftstäbchen lässt sich die Duftintensität variieren.
Für kleine Räume verwende ich drei Duftstäbchen und empfinde die Duftintensität als angenehm und ausreichend.
Das Preis-Leistungsverhältnis hat mich auch überzeugt, denn der Raumduft hält sich nach Anbruch bei täglicher Verwendung mehrere Monate lang und verströmt einen natürlichen Duft, den ich als beruhigend und natürlich empfinde.

Verwendet ihr gerne Raumdüfte?
Kennt ihr die Duftstäbchen von Kneipp schon?

Das Produkt wurde mir für einen kostenlosen Produkttest vom Hersteller zur Verfügung gestellt!

3 Kommentare:

Marie von Fausba hat gesagt…

Hi du,
ich finde die Duftstäbdchen klasse, bin aber mehr von den Duftkerzen ein Fan.
Mal sehen was noch alles kommen wird.
Liebe Grüße Marie

Aletheia Welt hat gesagt…

Die Duftkerzen sind auch richtig toll.
In Kürze folgt ein Bericht dazu! 😀

pamelopee hat gesagt…

Ich habe die Duftstäbchen schon seit längerem immer wieder im Gästebad stehen und die beduften sogar den Flur mit. Herrlich! Und echt hübsch anzusehen.
Sonnige Grüße vom pamelopee-Blog schickt dir Pamela!