Sonntag, 10. März 2019

"Hinter den Kulissen" - Beim Kneipp VIP Autoren-Bloggerevent 2018 Tag 3

Im Herbst 2018 durfte ich an einem wunderschönen, drei
tägigen Kneipp VIP Autoren-Bloggerevent teilnehmen, an welches ich immer wieder gerne zurückdenke.

Heute möchte ich euch über den dritten und letzten Tag berichten:

Nach einem leckeren, reichhaltigen Frühstück im Hotel Melchior Park verabschiedeten sich einige Bloggerinnen bereits.
Wer wollte, konnte optional noch an einer Führung auf der Würzburger Landesgartenschau teilnehmen, welche sich in nächster Nähe des Hotels Melchior Park befindet.
Mitten im neu entstehenden Würzburger Stadtteil Hubland, direkt neben der ehemaligen Landebahn, liegt das 28 Hektar große, weitläufige Areal der barrierefreien Landesgartenschau.
Während der Führung erfuhr ich viel über die bewegte Geschichte und Nutzung dieses Ortes.
Aus einem Kartoffelfeld wurde der Galgenberg, daraus wiederum die Startbahn von Flugpionieren und zuletzt ein Stützpunkt der US-Streitkräfte.
Heute möchte die nun dort angesiedelte Landesgartenschau über Trends rund um Natur, Gartenkunst, Urban Gardening und Mobilität informieren und ein Standort für neue Ideen für die Zukunft sein.
Zwei schöne Beispiele für Upcycling :

Zu sehen waren unter Anderem Tiny Houses, eine zukunftsfähige Idee des Wohnens, welche mich sehr fasziniert.

Das gesamte Areal ist in vier Bereiche unterteilt und zwar in die Terassengärten, Generationengärten, Wissensgärten und Willkommensgärten.
Wir haben uns einiges angeschaut, darunter auch eine Ausstellung, bei der Blumen und Gemüse zu kunstvollen Arrangements vereint wurden.
Auf Nachfrage, was nach der Ausstellung mit dem ausgestellten Gemüse passiert, wenn es ausgetauscht werden muss, da es nicht mehr so frisch ist, erfuhren wir, dass es komplett entsorgt wird.
Das hat mich etwas schockiert und ich habe mich gefragt, ob es nicht möglich wäre, das Gemüse anderweitig zu verwenden (z.B. "To good to go").

Auf der Landesgartenschau Würzburg finden auch regelmäßig verschiedene Veranstaltungen statt.
Am Tag unseres Besuchs war zum Beispiel gerade Trachtentag, bei dem den Besuchern die Vielfalt der Trachten und Volkstänze der Region näher gebracht werden sollte.

Für Kinder gibt es auf dem Gelände interessante Spiel- und Erlebnisflächen.

Da es am letzten Tag unseres Events trüb und kühl war, beschloss ich die Landesgartenschau nach der Führung zu verlassen.
Wir verabschiedeten uns voneinander, während ein paar Mädels noch das Gelände auf eigene Faust erkundeten.
Mir persönlich hat die Landesgartenschau von der Grundidee her gefallen.
Ich hätte mir jedoch ein wenig mehr Gemütlichkeit und mehr Blumen gewünscht.


Mit ein paar Bloggerinnen machte ich mich auf zum Hotel Melchior Park, wo wir unser Gepäck untergestellt hatten und wir fuhren dann gemeinsam zum Hauptbahnhof Würzburg, von wo aus sich unsere Wege dann trennten.

Wenn ihr wollt, könnt ihr hautnah einen kleinen Einblick in das tolle Event bekommen, denn Kneipp hat ein wunderschönes Video über die drei Tage produziert:
Die blonde Frau links, die ihr da so lachen seht, bin ich :-)

Ich möchte mich ganz herzlich bei Kneipp für das wunderschöne Event, sowie die zahlreichen Goodies, sowie bei den Mädels von Kneipp für die tolle Organisation bedanken!
Und natürlich bei den Kneipp-VIP-Autorinnen für die tollen Gespräche und gemeinsamen Erlebnisse.
@mikedielhenn

Hier seht ihr noch den Inhalt unserer liebevoll zusammengestellten Kneipp-Box:





Die zwei schönen Metall-Teeboxen haben wir auch geschenkt bekommen.
Dort durften gleich die beiden Teesorten, welche ich mir im Kneipp-Shop gekauft hatte einziehen...

Hier findet ihr die Teilnehmerinnen des Kneipp-VIP-Bloggerevents 2018, auf deren Blogs ihr weitere schöne Berichte über das Event findet:

Svea von Lady Svu

Christa von Chris-tas-blog.de

Nadin von Nadins-testwelt.de

Brigitte von Biggis-testblog.com

Monika von Vorstadtleben.de


Michaela von Elalettrice.me

Sabrina von Historyoftaste.com


Kerstin von Diehissungs.de

Anja von glamourgirl.eu

Ronja von Gewinnbiene.com

Elke von Ein-kleiner-blog


Tanja von Colorful-things.de

Melanie von Mellis-testecke

Pamela von Pamelopee.de


Sabrina von Beautypeaches.de

Hanna-Lea von Mama90testet

Anouk von Cinnyathome.de

Sonja von Daskleinetestcafe

Annette von Beauty-focus-eifel.de

Marie von Fausba.de

Sandra von Familien-zauber.de


Melanie von Caliara.wordpress.com

Angelika von Testbuedchen.de

Renate von Ohmylife.de

Manuela von Manus-testwelt.de

Disclaimer „Kneipp ViP Autoren Treffen”

Bei Produkt-Nennungen kostenloser PR-Sample in Blog-Beiträgen besteht eine Kennzeichnungspflicht als „Werbung“.
Dieser Beitrag des Kneipp ViP Autoren Treffens 2018 wurde möglich durch die Einladung der Kneipp GmbH. Die Kneipp ViP Autoren sind eine Community von Bloggern und Produkt-Testern, die kostenlose PR-Sample für Produkt-Tests von der Kneipp GmbH erhalten. Hier gezeigte Produkte wurden im Rahmen eines Events von der Kneipp GmbH ausgestellt.  Eine Berichterstattung erfolgt ohne Auftrag, Anweisung und Honorierung durch die Kneipp GmbH. Für den Inhalt der Beiträge bin ich als Autor verantwortlich.

Soweit nicht anders gekennzeichnet handelt es sich bei den Fotos zu diesem Bericht um mein Eigentum.

Keine Kommentare: