Samstag, 11. Mai 2019

Im Test: LISTERINE® GO! Tabs™

WERBUNG

Als eine von 1500 Testerinnen durfte ich über Brands you love die seit April 2019 erhältliche Produktneuheit von Listerine,  die LISTERINE® GO! Tabs™ testen.


In meinem Beruf als Erzieherin habe ich täglich zu vielen verschiedenen Menschen Kontakt.
Dabei ist mir ein frischer Atem besonders wichtig.

Seit etwas über einem Jahr habe ich meine Ernährung nach WW (ehemals Weight Watchers) umgestellt.
Um nicht in Versuchung zu geraten, plane ich meine Mahlzeiten so weit möglich und bereite mir mein Frühstück und mein Mittagessen, welches ich mit zur Arbeit nehme häufig zu Hause schon vor.
Wenn es schnell gehen muss, mache ich mir dann oft einen Wrap mit Räucherlachs, einem hart gekochten Ei, Frühlingszwiebeln und Gemüse oder einen gemischten Salat mit Thunfisch oder Garnelen oder Stremellachs mit Beilage.
Ich probiere für mein Leben gern neue Rezepte aus und dabei kann es auch schon mal vorkommen, dass so mancher Dip ziemlich intensiv nach Knoblauch schmeckt...

Bisher habe ich für auf der Arbeit und unterwegs immer Pfefferminzbonbons genutzt, da ich Kaugummis als eher unpraktisch empfand.
Daher war ich ganz besonders gespannt auf die LISTERINE® GO! Tabs™, welche laut Hersteller jederzeit und überall für ein sauberes und frisches Mundgefühl und für langanhaltend frischen Atem (bis zu vier Stunden lang) sorgen sollen.

Kaufort und Preis:
Die neuen LISTERINE® GO! Tabs™ gibt es im erfrischendem LISTERINE® Clean Mint Geschmack. 
Ich habe sie im DM-Drogeriemarkt in der Abteilung für Mundpflege-Produkte entdeckt.
Eine 4er-Packung kostet 1,99 Euro, eine 8er Packung 2,99 Euro.
Die Inhaltsstoffe:
Süßungsmittel (Xylit, Erythrit, Isomalt), Füllstoff (Calciumcarbonat), Aromen, Trägerstoff (Cellulosegummi), Stabilisator (Hydroxypropylcellulose), Farbstoff (Brilliantblau FCF), Süßungsmittel (Sucralose, Acesulfam K).

Mein Fazit:
Die Anwendung der LISTERINE® GO! Tabs™ ist ganz einfach:
Man nimmt einen Tab in den Mund und kaut ihn dann zehn Sekunden lang, bis eine Flüssigkeit entsteht.
Mit dieser spült man dann den Mund aus und schluckt die Flüssigkeit anschließend herunter.
Anfangs fand ich die Anwendung der Tabs ziemlich ungewohnt und meinen Kolleginnen, welche sie gemeinsam mit mir ausprobiert hatten, ging es zunächst genauso.
Dass der Tab sich so schnell in eine Flüssigkeit verwandelte, die man dann auch noch herunterschlucken sollte, verwunderte so manche.
Aber unsere Experimentierfreude wurde mit einem 100% sauberen Mundgefühl und frischem Atem belohnt.
Die Tabs überdecken Gerüche nicht nur, sondern neutralisieren sie.

Mittlerweile habe ich mir nach dem Test schon zwei der handlichen 8er-Packungen nachgekauft, weil ich hier das Preis-Leistungsverhältnis am Besten finde und habe sie immer in der Handtasche oder dem Rucksack dabei.

So habe ich bei Bedarf immer einen absolut frischen Atem, ganz egal ob im Kontakt mit den Kindern, ihren Eltern und meinen Kolleginnen, bei einem sich spontan ergebenen Gespräch mit meinen Vorgesetzten oder bei einer Verabredung, unterwegs und nach einer Mahlzeit.

Da ich mich mit den Themen Nachhaltigkeit, gesunder Ernährung und Zero Waste beschäftige, möchte ich versuchen Pfefferminzdrops selbst herzustellen.
Bis dahin werde ich die LISTERINE® GO! Tabs™ als schnelle Alternative für unterwegs und auf der Arbeit nutzen.

Keine Kommentare: