Freitag, 19. Juli 2019

Freitagsfüller

Von hier!

Nach einer aktiven Woche freue ich mich darüber, dass heute endlich Freitag ist.
Ich habe viel mit den Kindern unserer Kita unternommen:
Wir waren zusammen im Maislabyrinth, im Wald, bei einer öffentlichen Aktion zum Thema "Chemie trifft Physik" und im Karlsruher Zoo und auch privat war viel los.

1.  Wo ist er denn, der Mann fürs Leben?
Nach 16 Jahren in einer Beziehung bin ich aber erstmal ganz froh darüber Single zu sein und mich endlich mal nur auf mich konzentrieren zu können.
2.  Jedes Kind ist auf seine eigene wunderbare Art und Weise ganz einzigartig.
In wenigen Wochen verlassen uns 19 Vorschulkinder und beginnen dann einen neuen Lebensabschnitt.
Es hat mir große Freude bereitet, sie bei ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen und ich werde sie alle sehr vermissen, weil sie mir jeder auf seine Art ans Herz gewachsen sind.
3. Wenn es ruhig ist, kann ich mich am Besten konzentrieren.
Dann bin ich am produktivsten und mir kommen die besten Ideen.
4. Leckere Pasta schmeckt am Besten mit Parmesankäse.
Der ist für mich einfach ein Muss, sofern die Soße dazu passt.
5. Mein Herz ist nicht immer ein guter Ratgeber.
Aber die schwachen Momente des Kopfes sind oftmals die schönsten Stunden des Herzens.
6. Es gibt viel zu tun im Wohnzimmer.
Hier werde ich Marie Kondos Konmari-Methode auch noch anwenden.
Am Schwierigsten wird es wohl mit den Büchern...
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf etwas Zeit vor dem PC, wofür im Alltag viel zu wenig Zeit bleibt, morgen habe ich geplant, ein wenig auszumisten und aufzuräumen und Sonntag möchte ich Liegen gebliebenes erledigen !

1 Kommentar:

мєℓαηιє hat gesagt…

Hallo du :)

Ich habe vor kurzem erst ein paar Bücher aussortiert und es fiel mir gar nicht so schwer, wie ich anfangs dachte. *lach*
Mein Herz ist manchmal auch kein so guter Ratgeber, aber es gehört zu mir und zeigt, wer ich bin.
Ein Grumpeltierchen mit Gefühlen.

Liebe Grüße
Melanie