Samstag, 6. Juli 2019

Kneipp ® Wirkdusche Glücklich sein

WERBUNG

Heute stelle ich euch die Wirkdusche "Glücklich sein." von Kneipp ® vor!
Vorher möchte ich euch an meinen Gedanken zum Thema Glück teilhaben lassen.
Glücklich sein....
Mit diesem Thema habe ich mich in den vergangenen Monaten intensiv auseinander gesetzt.
Was ist Glück?
Was macht mich persönlich glücklich?
Und wie kann ich mir den Blick für das Glück auch im hektischen Alltag bewahren?

Bevor man meine Mietwohnung betritt, steht man an der Türschwelle auf meiner Fußmatte von Räder.
Sie trägt die Aufschrift "Liebes Glück ich wohne hier!".

Als ich vor knapp zwei Jahren nach sechs Jahren in einen anderen Kindergarten gewechselt habe, hat mir eine liebe Kollegin einige schöne Abschiedsgeschenke gemacht.
Ihnen allen gemeinsam war das Thema Glück.
Das erste Geschenk war das "Kleine Notizbuch zum großen Glück", in welchem man die drei schönsten Momente des Tages notieren soll.

Dazu hat sie mir einen passenden Kugelschreiber geschenkt.
In dem kleinen Büchlein "Alles Liebe und ganz viel Glück für dich" stehen viele schöne Sprüche.
Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich sammle schöne Sprüche und Zitate.
Das Geschirrtuch mit dem Spruch "Don`t worry, be happy" habe ich oft in Gebrauch.

Die Karte und das Lesezeichen nehme ich auch immer wieder gerne in die Hand.

Was macht mich persönlich glücklich?

Mich macht zum Beispiel Selbstwirksamkeit glücklich.
Etwas Neues auszuprobieren, mit den eigenen Händen zu erschaffen oder eine verrückte Idee in die Tat umzusetzen beflügelt mich und fühlt sich sehr gut an.

Es macht mich unglaublich glücklich, Zeit mit Menschen zu verbringen, die ich liebe und schätze.
Gemeinsam verbrachte Zeit und gemeinsame Erlebnisse sind etwas sehr wertvolles, denn man weiß nie, wie viel Zeit man miteinander haben wird.

Meine eigene Spontanität und meine Impulsivität machen mich auch glücklich.
Ich plane nicht mehr so viel im Leben wie früher, sondern entscheide mehr aus dem Bauch heraus.
So geschehen die schönsten Dinge und mir bleiben solche Momente ewig in Erinnerung.
Gestern Abend zum Beispiel schrieb mir meine Freundin Mara, ob ich Lust hätte an einen Badesee zu fahren und dort frischen Fisch zu essen.
Ich hätte tausend Gründe finden können ihr abzusagen, aber ich sagte einfach ja und wir hatten einen wundervollen Abend.
Wir haben lecker gegessen, hatten tolle Gespräche und saßen noch lange nachdem das Restaurant am See geschlossen hatte am Ufer und unterhielten uns.
Auf dem Heimweg haben wir uns etwas verfahren.
Heute früh bin ich dann ziemlich übermüdet aber glücklich ins WW Treffen gegangen.
Wie kann ich mir den Blick für das Glück auch im hektischen Alltag bewahren?

Es liegt denke ich in der Natur von uns Menschen, dass wir immer höher, schneller und besser sein wollen als zuvor und deshalb im Alltag oft gar nicht sehen, was wir eigentlich schon alles erreicht haben.

Wenn ich mich dabei ertappe, dass ich mal wieder damit hadere, was ich alles hätte machen, erreichen oder haben können, halte ich einen Moment inne und übe mich in Dankbarkeit.
Es hilft schon, sich jeden Tag bewusst fünf Minuten Zeit zu nehmen und sich aufzuschreiben, wofür man an diesem Tag dankbar ist.
Dadurch wird die persönliche Grundeinstellung gleich viel positiver und man kann mit den Herausforderungen des Lebens besser umgehen.
Als kleine Unterstützung dazu habe ich mir vor ein paar Jahren die "schöne Tagebox" gekauft, einen immerwährenden Kalender mit dem man sich Momente merken und diese wieder finden kann.
Diese ergänze ich durch Fotos und Souvenirs wie Eintrittskarten.

Die Kneipp ® Wirkdusche " Glücklich sein." hilft mir bei der morgendlichen Dusche fitter in den Tag zu starten und erfrischt mich bei einer abendliche Dusche, sowie nach dem Sport.

Kaufort und Preis:
Die  Kneipp ® Wirkdusche " Glücklich sein." ist unter Anderem im Kneipp-Onlineshop zum Preis von 4,99 Euro für 250 ml erhältlich.

Der Hersteller über das Produkt:
"Unser Wirkversprechen: Sanfte Reinigung, bewahrt die Feuchtigkeit und eine Duftkomposition mit der Kraft ätherischer Öle von Mandarine und Vétiver.
Dein Kneipp ® Moment - fruchtig herb & stimulierend."

Das Verpackungsdesign:
Die Verpackung der Kneipp ® Wirkdusche "Glücklich sein." gefällt mir wie das Design der anderen beiden Wirkduschen "Entspannt sein." und "Kopf frei." sehr.
Die Flasche liegt gut in der Hand, ist optisch auf das Wesentliche reduziert und in einem transparenten Hellgrün gehalten.
Das Etikett auf der Vorderseite der Flasche wirkt natürlich und wurde passend zu den Inhaltsstoffen bebildert.
Unter dem Etikett wurde der Kneipp-Schriftzug eingeprägt:
Die Flaschen der Wirkduschen sind zu 100 Prozent aus recyceltem und voll recycelbarem rPET und die Etiketten aus Steinpapier.
Laut der Firma Kneipp ist Steinpapier im Gegensatz zu anderen Papiersorten völlig zellstofffrei.
Für die Herstellung benötigt man weder Bäume, noch Säuren oder Bleichmittel.
Sehr beachtlich finde ich, dass man bei der Produktion von einer Tonne Steinpapier im Vergleich zu konventionellem Papier rund 28.300 Liter Wasser sparen kann.
Der Einsatz der Firma für die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit geht sogar noch einen Schritt weiter:
Für das Bedrucken der Etiketten der Wirkduschen haben sie sich für die Schriftart "Ryman Eco" entschieden, welche im Durchschnitt 33 Prozent weniger Tinte als Standardschriften benötigt.

Ich verfolge die Auseinandersetzung der Firma Kneipp mit nachhaltigem Verpackungsmaterial voller Respekt und Interesse und bin gespannt, was ihnen als Nächstes einfallen wird!

Die Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Polysorbate 20, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Parfum (Fragrance), Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Vetiveria Zizanoides Root Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Limonene, Linalool, Citral, Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glyceryl Oleate, Glycerin, Sodium Chloride, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.

Falls euch die Verträglichkeit einzelner Inhaltsstoffe genauer interessiert, kann ich euch die Seite www.haut.de ans Herz legen!

Mein Fazit:
Die Kneipp ® Wirkdusche "Glücklich sein." benutze ich aktuell im Wechsel mit der Kneipp ® Wirkdusche "Entspannt sein."
Ich mag ihren fruchtig-herben Duft ganz gerne, der noch eine Weile nach dem Duschen auf der Haut wahrnehmbar ist.
Bei der Kneipp ® Wirkdusche "Glücklich sein."handelt es sich um ein transparentes Gel, welches im Zusammenspiel mit Wasser leicht aufschäumt und ein angenehm zartes, gepflegtes Hautgefühl hinterlässt.
Das Produkt ist sehr ergiebig und lässt sich leicht dosieren.
Ich habe die Kneipp ® Wirkdusche "Glücklich sein." sehr gut vertragen und konnte keine allergischen Reaktionen, Hautreizungen oder Ähnliches beobachten.

Das Produkt wurde mir für einen kostenlosen Produkttest vom Hersteller zur Verfügung gestellt!

Keine Kommentare: