Freitag, 20. September 2019

1000 Fragen an dich selbst #3

Nach einer für mich emotional sehr aufwühlenden Zeit geht es heute nun weiter mit Teil 3 der Challenge
"1000 Fragen an dich selbst", welche ich bei Eileen entdeckt habe!
81. Was würdest du tun, wenn du fünf Jahre im Gefängnis sitzen müsstest? 
Als Erstes würde ich mich fragen, wie es so weit kommen konnte.
Ich würde versuchen, meine Zeit sinnvoll zu nutzen um zum Beispiel anderen Menschen zu helfen.
Ich würde an meinem Charakter und an meinen Fähigkeiten arbeiten, meine Kenntnisse erweitern, Sport machen, nach Möglichkeit viel lesen und ein Buch schreiben.
82. Was hat dich früher froh gemacht?
Zu Schulzeiten war das die Möglichkeit meine Zeit freier einteilen zu können und noch so viel vom Tag übrig zu haben.
83. In welchem Outfit gefällst du dir sehr? 
Erst seitdem ich so viel abgenommen habe, gefalle ich mir so langsam besser in verschiedenen Outfits, auch wenn ich noch immer ziemlich unsicher bin.
Da ich gerade immer noch am Umstellen meiner Garderobe bin, fällt es mir schwer, ein bestimmtes Outfit zu benennen.
84. Was liegt auf deinem Nachttisch? 
Meine Salzkristalllampe, welche ich zu meinem 18. Geburtstag geschenkt bekommen hatte, mein Funkwecker, mein neues Smartphone und ein Buch.
85. Wie geduldig bist du? 
Kommt immer darauf an.
Bei manchen Sachen habe ich eine Engelsgeduld, bei anderen bin ich extrem ungeduldig.
86. Wer ist dein gefallener Held? 
Die Frage finde ich etwas seltsam.
Ich interpretiere sie mal so, welche meiner Verstorbenen ich bewundere.
Meine verstorbene Oma bewundere ich dafür, dass sie ihr schwieriges, entbehrungsreiches Leben so toll gemeistert und sich gut um ihre Kinder gekümmert hat.
Meine verstorbene Nonna bewundere ich für ihren Sanftmut und ihre Kochkünste.
Meinen verstorbenen Nonno bewundere ich für seinen Humor, seinen Optimismus und seine tolle Ausstrahlung.
87. Gibt es Fotos auf deinem Mobiltelefon, mit denen du erpressbar wärst? 
Nein, außer ihr wollt meinem WW-Coach meine Esssünden des vergangenen Sommerurlaubs und von meinem Besuch des spanischen Restaurants "Don Perez" in Pforzheim zeigen...
Creme Catalana, Churros, Schokosauce, Schokobrownie und Vanilleeis 
88. Welcher deiner Freunde kennt dich am längsten? 
Meine Freundin Aline.
Wir kennen uns seit der sechsten Klasse und haben immer noch Kontakt, auch wenn wir ziemlich verschieden sind.
89. Meditierst du gerne?
Das kann ich so nicht sagen, weil ich es bisher noch nicht wirklich ausprobiert habe.
Wenn meine Freundin Mara mal wieder eine Meditationsstunde anbietet ,werde ich auf jeden Fall daran teilnehmen.
90. Wie baust du dich nach einem schlechten Tag wieder auf? 
Mit einem Telefonat mit einer guten Freundin, einem Besuch bei meinem Vater und meiner Stiefmutter, einem heißen Bad, Zeit für mich in der Natur, Yoga oder generell Sport, etwas hochwertiger Schokolade, guten Essen, dem Hören von Musik…
91. Wie heißt dein Lieblingsbuch? 
Ich habe schon so viele Bücher gelesen, da fällt es mir echt schwer, ein Lieblingsbuch zu benennen.
92. Mit wem kommunizierst du am häufigsten über What’s App? 
Mit meiner Freundin Desi, die ich zum Glück nach Jahren der Funkstille wieder gefunden habe…
93. Was sagst du häufiger: Ja oder nein?
Nein.
Ich glaube meine Eltern hatten es als Kind nicht leicht mit mir, da ich einen ziemlichen Dickschädel habe.
94. Gibt es ein Gerücht über dich? 
Oh, die gibt es immer wieder mal.
Von einem aktuellen weiß ich nichts.
95. Was würdest du tun, wenn du nicht arbeiten müsstest? 
Meine Wohnung umgestalten, lesen, Zukunftspläne schmieden und in die Tat umsetzen, kreative Projekte ausprobieren, mehr verreisen, mehr Zeit mit Freunden und der Familie verbringen, neue Koch- und Backrezepte aus den verschiedensten Länderküchen ausprobieren, häufiger bloggen, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in der Fotografie vertiefen, mir mehr Zeit für mich und Entspannung nehmen und noch vieles, vieles mehr.
96. Kannst du gut Auto fahren? 
Ich weiß es nicht.
Ich habe zwar einen Führerschein, aber ich fahre nicht gerne Auto.
97. Ist es dir wichtig, dass andere dich nett finden?
Eigentlich nicht.
Ich versuche ehrlich und authentisch zu sein.
Entweder man mag mich, oder man mag mich nicht.
Ich finde ja auch nicht jeden nett.
Und was ich gar nicht leiden kann ist, wenn jemand so gekünstelt nett ist.
98. Was hättest du in deinem Liebesleben gerne anders gemacht? 
Ich hätte gerne mehr auf meine innere Stimme gehört, mehr auf mich geachtet und einige Entscheidungen früher getroffen.
99. Was unternimmst du am liebsten, wenn du abends ausgehst? 
Erst seit ich Single bin gehe ich endlich abends mehr aus.
Ich gehe gerne mit guten Freunden etwas leckeres essen oder trinken und genieße es, bei gutem Wetter möglichst lange draußen zu sein.
100. Hast du jemals gegen ein Gesetz verstoßen? 
Das bleibt mein Geheimnis!
101. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu? 
Also, zu 100 Prozent der typische Schütze bin ich nicht.
Da funkt mir leider manchmal mein Jungfrau-Aszendent dazwischen.
Freiheitsliebend, großzügig, gut gelaunt und verträumt, ja, das bin ich.
An meinem Selbstbewusstsein muss ich noch arbeiten.
Und die intellektuelle Herausforderung brauche ich auch.
Oh ja und impulsiv und nachdenklich, das trifft absolut zu.
Beides sind Eigenschaften an mir, die von anderen oft kritisiert werden.
Ebenso meine Wahrheitsliebe und Ehrlichkeit.
Ich bin ein offener Mensch, der sagt was er denkt, was nicht immer gut ankommt, aber von einigen Menschen auch sehr geschätzt wird.
Das Langeweile mir ein Graus ist, stimmt.
Ich brauche Abwechslung, mag positive Überraschungen und bin immer wieder gern unterwegs, was auf andere ziemlich ruhelos wirkt.
Manchmal bin ich etwas zu naiv, was mich immer wieder in heikle Situationen bringt.
102. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank? 
Früher war es schwarz.
Heute ist mein Kleiderschrank bunt.
Da ich viel aussortiert und neu gekauft habe, bin ich gespannt darauf, wie sich das noch entwickelt.
103. Holst du alles aus einem Tag heraus? 
Ja, häufig sogar zu viel, so dass ich am Ende des Tages total platt bin und nicht zur Ruhe komme.
104. Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig?
Hätte ich diese Frage vor ein paar Wochen beantworten müssen, wäre die Antwort "keine" gewesen.
Bis vor Kurzem habe ich nämlich nur in Gesellschaft fern gesehen und nie alleine.
Ich habe selten Zeit dafür, da ich viel unterwegs bin, aber inzwischen habe ich auf Netflix zwei neue Lieblingsserien für mich entdeckt:
"American Horror Story" und "Iron Fist".
105. In welcher Beziehung möchtest du für immer Kind bleiben?
Bei meiner Arbeit als Erzieherin ist es von Vorteil, wenn man im Inneren noch etwas Kind geblieben ist.
Auch im Alltag hilft es ungemein, wenn man nicht immer alles sooo ernst nimmt.
106. Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten? 
Es würde mich ziemlich nervös machen, weil ich dann das Gefühl hätte, weniger erreichbar zu sein, aber ja, ich könnte es.
107. Wer kennt dich am besten? 
Mit all meinen Ängsten, Stärken, Schwächen, Hoffnungen, Zielen, Träumen, Zukunftsplänen und schwärzesten Gedanken kenne ich mich am besten selbst.
108. Welche Arbeit im Haushalt findest du am langweiligsten? 
Staubsaugen und bügeln.
Deshalb liebäugle ich ja mit einem Staubsaugerroboter.
109. Bist du manchmal von anderen enttäuscht? 
Natürlich, aber meistens dann eher von mir selbst, weil ich mich im anderen getäuscht habe.
110. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus? 
Ich schlafe aus, ohne vorher den Wecker zu stellen und beginne den Tag gemütlich mit einem Kaffee auf dem Balkon.
Und dann sehe ich, was der Tag so bringt und entscheide spontan, was ich mache.
111. Bist du stolz auf dich?
Wenn ich daran zurück denke, was ich in den vergangenen Monaten alles durchgemacht und erreicht habe, ja.
112. Welches nutzlose Talent besitzt du?
Keine Ahnung.
113. Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast
Mit manchen Entscheidungen, die ich getroffen habe.
Und mit einem Menschen, der nicht wollte, dass wir uns voneinander verabschieden.
114. Warum trinkst du Alkohol bzw. keinen Alkohol? 
Ich trinke selten Alkohol und wenn dann nur, um etwas zu feiern oder zu besonderen Anlässen.
115. Welche Sachen machen dich froh? 
Ein sonniger Tag, gute Stimmung bei der Arbeit, wenn ich die Kinder auf der Arbeit zum Lachen bringen konnte, wenn es mir und meiner Familie gut geht.
116. Hast du heute schon mal nach den Wolken im Himmel geschaut? 
Ganz kurz, ja.
Ich wollte mir im Alltag mehr Zeit für solche achtsamen Momente nehmen.
Nach der Reha hielt ich jeden Tag auf der Brücke auf dem Weg zur Kita inne und schaute in den Himmel, auf den Fluss und dann erst lief ich weiter.
117. Welches Wort sagst du zu häufig? 
Da fällt mir gerade keines ein.
118. Stehst du gern im Mittelpunkt?
Eher ungern und wenn dann nur, wenn es sich um etwas Positives handelt.
119. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?
Für mich selbst, um mich zu fokussieren, zu erden und zu entspannen.
120. Sind Menschen von Natur aus gut? 
Ich denke schon.
Das Leben, die Umstände und andere Menschen führen häufig dazu, dass ihr Charakter sich ins Negative verändert.

Ich freue mich auf euer Feedback!
Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen, euch den 1000 Fragen an euch selbst zu stellen!

1 Kommentar:

Fulltime-Mami hat gesagt…

Ich bin auch Erzieherin und dementsprechend froh, dass ich sehr jugendlich bin und jeden Quatsch mitmache. Das kommt mir da sehr zu Gute!