Freitag, 25. Oktober 2019

Freitags-Füller

Freitagsfüller
Von hier!

1. Halloween feiern wir in Deutschland teilweise.
Ich halte von der Kommerzialisierung des alten keltischen Festes Samhain nichts und feiere deshalb kein Halloween.
Die Zeit um Samhain herum nutze ich, um das Jahr gedanklich Revue passieren zu lassen, mich und meine Umgebung zu sortieren und meinen geliebten Verstorbenen zu gedenken.
2. In diesem Jahr habe ich einige Krisen durchlebt, aber ich denke ich habe das Schlimmste abgewehrt.
3. Die beste Pizza der Welt ist mir bisher noch nicht begegnet.
Sie müsste aber auf jeden Fall selbst gemacht und mit viel Liebe und Käse zubereitet worden sein!
4. Sie wird häufig schnell daher gesagt, die Binsenweisheit.
5. Der Austausch von Wissen und Kulturgut ist etwas, was ich sehr schätze.
6. Geldgier ist die Wurzel allen Übels.  
Aber Neid, Eifersucht und die Gier nach Macht können auch sehr viel Schlechtes anrichten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein entspannendes Bad mit einer Badewannenmeditation nach einer arbeitsreichen Woche und einem schönen Nachmittag mit Freunden, morgen habe ich geplant, meine Goldmitgliedschaft bei WW zu verlängern und einige Kleinigkeiten, die anstehen zu erledigen und Sonntag möchte ich im Kreis meiner Familie schön gemeinsam zu Mittag essen gehen und den Tag entspannt ausklingen lassen !

Keine Kommentare: