Samstag, 9. November 2019

Warm durch die kalte Jahreszeit mit der Aroma-Pflegedusche "Frostbeulen-Dusche" von Kneipp ®

WERBUNG

Heute stelle ich euch die Aroma-Pflegedusche "Frostbeulen-Dusche" vor, welche Teil der diesjährigen Herbstneuheiten von Kneipp ist.

Zuvor möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie ihr kuschelig warm durch den Herbst und Winter kommt.


Seid ihr auch so eine Frostbeule wie ich?

Seit meiner Abnahme friere ich gefühlt schneller als zuvor.
Ich nehme mir immer vor, möglichst spät erst zu heizen, schlafe dann aber häufig mit einer Wärmeflasche.
Als ich dies einer lieben Freundin erzählt habe, musste sie lachen, denn sie schläft aktuell sogar noch bei offenem Fenster *bibber*
Allerdings hat sie eine Daunenbettdecke, um die ich bisher allergiebedingt einen Bogen gemacht habe.

Durch die richtige Ernährung kann man sich sozusagen von innen wärmen.

Gerade in der kalten Jahreszeit eignen sich Porridges, Suppen und Eintöpfe hervorragend dafür.
Ich probiere für mein Leben gern neue Rezepte aus, wenn ich genug Zeit dafür finde.
Von einer naturheilkundlich orientierten Frauenärztin aus Freiburg, bei der ich mich beraten ließ, habe ich den Tipp bekommen, mehr wärmende Speisen aus Amaranth, Hirse, Quinoa, Bulgur und Couscous, sowie Gewürze wie Zimt in meine Ernährung einzubauen.
Mit Gewürzen wie Zimt, Kardamom, Ingwer und Chili lassen sich viele wärmende, gesunde Gerichte zaubern.
Von meiner Yogalehrerin habe ich zum Beispiel ein tolles Rezept für gebackene Kardamom-Pflaumen bekommen, welches einfach himmlisch schmeckt.
Heute habe ich einen orientalischen Reissalat mit Kakis ausprobiert.
Das war eine absolute Geschmacksexplosion für den Gaumen!

Ich bin mit den Kindern unserer Kita bei Wind und Wetter draußen und gehe auch in der nasskalten Jahreszeit gerne in den Wald.

Dabei ist die richtige Kleidung unerlässlich.
Während der Arbeit trinke ich zu jeder Jahreszeit eine Kanne warmen Tee.
Im Herbst und Winter wärme ich mich daheim mit verschiedenen Teesorten auf.
Ich liebe die unterschiedlichen Chais von Sonnentor, welche mit etwas Milch und Honig schön würzig-aromatisch schmecken und für wohlige Wärme sorgen.
Was ich auch gerne trinke, sind die tollen Tees von Yogi Tea, Salus und Kneipp.
Die Firma Kneipp hat diesen Herbst ein paar neue Bio-Kräutertees heraus gebracht, welche mit ausgesuchten ätherischen Ölen verfeinert wurden.
Auf die verschiedenen Sorten im Pyramidenbeutel wie "Goodbye Stress", "Lebensfreude" , "Wohlfühlzeit", "Zeit für Träume" und "Verwöhn dich" bin ich schon sehr gespannt!

Wenn es draußen kälter wird, mache ich es mir daheim gerne mit einem warmen Bad oder einer Kuscheldecke und vielen Kerzen gemütlich.


Ich genieße es, ab und zu alleine oder mit einer Freundin ins textilfreie Thermalbad "Palais Thermal" zu gehen und mich dort im warmen Wasser und in den verschiedenen Saunen aufzuwärmen und zu entspannen.




Die Kneipp Aromapflege-Dusche "Frostbeulen-Dusche" mit Ingwer und Yuzu - "Wenn warm anziehen mal nicht reicht".

Der Hersteller über das Produkt:

"Dir ist immer kalt und Du bist nur am Frösteln?
Dann können wir Dir die Kneipp Aroma-Pflegedusche "Frostbeulen-Dusche" wärmstens empfehlen.
Die Formel mit warmem Duft und natürlichen Extrakten aus Ingwer und Yuzu schenkt dir ganz schnell ein wohliges Gefühl.
Und wenn Dich der kleine Pinguin anlächelt, wird Dir zusätzlich ganz warm ums Herz.
Die pflanzliche Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen.
Eine Studie bestätigt zudem, dass die Haut vor dem Austrocknen geschützt wird (wissenschaftliche Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung)".

Kaufort und Preis:

Die Kneipp Aroma-Pflegedusche "Frostbeulen-Dusche" ist unter Anderem im Kneipp-Onlineshop zum Preis von 3,49 Euro für 200 ml erhältlich.

Das Verpackungsdesign:

Ich bin ein absolutes Verpackungsopfer und bei dem süßen Design mit dem Pinguin kann ich bei der Kneipp Aroma-Pflegedusche "Frostbeulen-Dusche" ebenso wenig widerstehen, wie bei Badeprodukten der Firma in ähnlichem Design.
Vom Design her hat die Verpackung einen hohen Wiedererkennungswert und ähnelt stark den Badekristallen Frostbeulen-Bad aus der gleichen Serie.

Die Inhaltsstoffe:

Sodium Chloride, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, Citrus Junos Peel Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Eugenol, Citral, Geraniol, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Glycerin, Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 15985, CI 47005.

Falls euch die Verträglichkeit einzelner Inhaltsstoffe genauer interessiert, kann ich euch die Seite www.haut.de ans Herz legen!


Mein Fazit:

Die Kneipp Aroma-Pflegedusche "Frostbeulen-Dusche" gehört aktuell zu einem meiner liebsten Duschprodukte bei dem nasskalten Wetter.
Ihr warmer Duft nach Ingwer und der hybriden Zitruspflanze Yuzu, nach der ich erst einmal googeln musste, gefällt mir sehr.
Verbunden mit ihrer orangenen Farbe zaubert sie mir morgens gute Laune.
Die Pflegedusche lässt sich leicht dosieren, liegt gut in der Hand und ist sehr ergiebig.
Sie schäumt ganz leicht und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl.

Das Produkt wurde mir für einen kostenlosen Produkttest vom Hersteller zur Verfügung gestellt!


Ich freue mich über euer Feedback!

Fragen, Kommentare, Kritik - immer gerne!

1 Kommentar:

Eileen hat gesagt…

Ich mag die Kneipp Produkte sehr! Sie riechen nicht nur gut sondern auch die Zusammensetzung gefällt mir sehr. Eine Wohltat für den Körper. Btw. Körper, du erzählst du frierst du arg, das hatte ich auch, bei mir lag es am Vitamin-D-Mangel. Vllt wäre das ja auch etwas zum "checken" für dich.

Viele Grüße Eileen von www.eileens-good-vibes.de