Donnerstag, 19. März 2020

Monatsrückblick Februar

WERBUNG

Während mir Tausend verschiedene Gedanken durch den Kopf wirbeln, wie euch wahrscheinlich auch, versuche ich neue Routinen und Rituale zu entwickeln und mich auf Positives zu fixieren.


Ich habe mir überlegt, auf meinem Blog in regelmäßigen Abständen einen Monatsrückblick zu veröffentlichen, in welchem ich den vergangenen Monat Revue passieren lasse.

Dazu hat mich Eileen inspiriert.

Der Monat Februar 2020 stand bei mir ganz im Zeichen von Familie und Freundschaft.

Eine Tatsache, die rückblickend im Hinblick auf die aktuelle Situation Sinn macht und mir Kraft gibt.

Den ersten Sonntag des Monats habe ich mit meiner Familie unter Anderem bei einem gemeinsamen Mittagessen in einem Restaurant in Pforzheim verbracht.


Am Anfang des Monats war ich bei meinem Lieblingsfriseur barbers in Pforzheim und habe mir Strähnchen am Oberkopf machen und meine Haare nachschneiden lassen.
Mir waren dezente, natürlich aussehende Strähnchen wichtig und das ist meiner Friseurin mal wieder perfekt gelungen.
Ein Friseurtermin bei barbers, das sind nicht nur Schnitt oder Farbe, sondern auch kleine Verwöhnmomente und Auszeiten vom Alltag.
Das fängt schon beim Betreten des Salons an, wo man freundlich von der Rezeptionistin begrüßt und in Empfang genommen wird.
Die Haarstylisten und -Coloristen nehmen sich immer viel Zeit für die persönlichen Bedürfnisse der Kopfhaut und Haare ihrer Kunden und bieten tolle Sachen wie zum Beispiel eine entspannende Kopfhautmassage an.
Auch der Service wird im Salon groß geschrieben.


An einem Samstag im Februar habe ich an einen wunderschönen, liebevoll vorbereiteten Handlettering- Grundlagen- Workshop bei Luca von Nolu-Handlettering teilgenommen.


Vor ein paar Jahren habe ich regelmäßig in der VHS an
einem Kalligraphie-Kurs mit dem tollen Künstler Thomas Kubisch teilgenommen.
Den Handlettering-Workshop sehe ich als gute Ergänzung dazu und werde mich, wenn sich die Situation hoffentlich wieder beruhigt hat, sehr gerne zu einem Handlettering-Fortgeschrittenen-Kurs anmelden.
Anbei seht ihr meine beiden Werke, die ich in der nächsten Zeit noch fertig stellen möchte.

Früher habe ich selten Freunde und Familie zu mir eingeladen. Dies habe ich im Februar 2020 geändert und gleich mal eine liebe Freundin und ihren Mann zum Raclette-Essen eingeladen.
Es war ein sehr schöner Nachmittag mit leckerem Essen.
Wir haben ein Kartenspiel gespielt, welches ich euch noch auf dem Blog vorstellen werde und hatten gute Gespräche.
Wenige Tage später habe ich eine liebe Freundin und Kollegin zum Racletteessen bei mir eingeladen und habe einen witzigen Abend mit ihr verbracht.

Ich bin Erzieherin in einer Kita und da musste natürlich ein Faschingskostüm her.
Ich hatte auf Pinterest eine tolle Idee für ein Rehkostüm gefunden, welches ich selbst gestalten wollte.
Habt ihr schon mal versucht im Februar einen günstigen braunen Pullover zu finden?
Nach stundenlanger Suche, bei der mich mein Vater und meine Stiefmutter netterweise unterstützt haben, hatte ich alles Nötige gefunden.
Und dann, tja dann brachte mir eine Kollegin ein tolles Musketier-Kostüm mit und und ich habe mich als Musketier verkleidet...:-)
An einem Freitag im Februar habe ich mit zwei lieben Freundinnen einen schönen Abend im brasilianischen Restaurant "Brasileiro" in Königsbach verbracht, wo es wie immer ein super-leckeres, reichhaltiges Churrasco-Buffet gab.
Was mir an dem Buffet sehr gut gefällt ist, dass es neben warmen und kalten Beilagen und einem abwechslungsreichen Angebot an Salaten, sowie einem tollen Dessertbuffet auch verschiedene  Fleisch-, Nudel- und Fischgerichte, flambierte Ananas und vieles mehr gibt, welche von einer Kellnerin separat an die Tische gebracht werden.

Ich koche und backe leidenschaftlich gerne und probiere immer wieder neue Rezepte aus allen möglichen Küchen der Welt aus.
An einem Samstag habe ich gemeinsam mit meinem Bruder  japanische Ramen zubereitet.
Ich muss zugeben, das Ergebnis ist noch ausbaufähig, was zum Teil auch daran lag, dass wir nicht alle Zutaten bekommen haben.
Was ich auf jeden Fall machen möchte, ist das Gericht mal in einem Restaurant essen, damit ich den Vergleich habe.

Der Februar war so ein Monat, in dem ich viel nachgedacht und mich und mein bisheriges Leben reflektiert habe.
Ein großes Thema war dabei auch das Loslassen und welche positiven Effekte die Trennung auf mich hatte.
Ich bin selbstständiger und selbstbewusster geworden, traue mir mehr zu und gehe offener auf andere Menschen zu.

Eines meiner Highlights des Monats war definitiv, meine beiden unüberdachten Balkone mit dem Hochdruckreiniger einer lieben Freundin und Kollegin von Moos zu befreien.
Es ist ein unglaublich tolles Gefühl, selbstwirksam zu sein und wir beide hatten viel Spaß dabei.
Ergebnis war, meine Balkone waren sauber und ich erstmal dreckig :-)
Im Anschluss bin ich mit ein paar lieben Menschen endlich mal wieder ins Kino gegangen.
Der Film "Bad Boys 3" war der Wahnsinn!

Kurz vor Ende des Monats hat mich eine andere liebe Freundin zu Kaffee und Kuchen besucht.

Ich habe nach langer Zeit endlich mal wieder Zeit gefunden um zu lesen und zwar "Yoga für einen flachen Bauch" von Amiena Zylla und "Avocado-Öl" von Deborah Weinbuch.
Beide Bücher finde ich sehr gelungen und kann viel daraus für mich umsetzen.

Ein weiteres Highlight war für mich das Yoga Spezial zum Thema Chakrenöffnung in meinem Fitnessstudio.
Danach habe ich mich so entspannt wie selten zuvor gefühlt und gleichzeitig total energiegeladen...
Im Anschluss habe ich mir auf dem Wochenmarkt ein wenig feinen Käse von der Fromagerie Ruf gegönnt, die ich nur empfehlen kann.

Ein Mensch, der mir nach wie vor nicht aus dem Kopf geht, hat mir mal den Rat gegeben, dass es sehr wichtig ist, fokussiert zu sein und Ziele im Leben zu haben.
Nach langem Überlegen habe ich diesbezüglich einen Entschluss gefasst und mich zu einer Weiterbildung entschieden.
Wie ich diese schlussendlich umsetze, entscheiden ein wenig auch die Zeit und das Schicksal.
Wenn ich eines in den vergangenen Monaten gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass man im Prinzip vieles planen kann.
Am Ende kommt es doch alles anders und man erkennt oft in Nachhinein, wofür manches gut war.

Ich wünsche euch allen für die kommende Zeit alles erdenklich Gute, viel Kraft und vor Allem Gesundheit und einen klaren Geist, der euch erkennen lässt, was wirklich wichtig ist!

9 Kommentare:

Mo hat gesagt…

Liebe Christina,

ein schöner Monatsrückblick. Ein bisschen neidisch bin ich ja auf deinen Handlettering - Workshop. Das möchte ich auch unbedingt machen. Bisher hatte ich da leider noch keine Zeit dafür. Aber es steht schon sehr weit oben auf meiner To-Do-Liste.
Bin sehr auf deinen März - Rückblick gespannt.

Liebe Grüße
Mo

Aletheia Welt hat gesagt…

Liebe Mo!

Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar!
Oh, ich habe noch Einiges geplant, zum Beispiel möchte ich neben dem Handlettering-Fortgeschrittenen-Kurs noch eine Plant Night besuchen, um Makramee zu lernen.
Und im Rahmen meiner Arbeit als Erzieherin wird ein Gitarrenkurs für Menschen, wie mich, die keine Noten lesen können angeboten, sofern der noch stattfinden wird...
Das wäre mein Traum, dann könnte ich endlich unseren Singkreis in der Kita mit der Gitarrre begleiten!

Liebe Grüße, Cristina

Eileen hat gesagt…

Wie schön, dass ich dich dazu inspirieren konnte, das freut mich! Und es ist interessant zu lesen wie dein Februar verlaufen ist. Raclette ist soooo lecker da bekomme ich sofort den Drang es auch zu machen, mal sehen, ob ich beim Einkaufen noch den Käse dazu bekomme. Und Hand Lettering ist toll, das habe ich auch schon Ewigkeiten auf meiner To-Do-Liste stehen, dazu habe ich mir mal ein Buch gekauft. Jetzt haben wir ja viel Zeit da werde ich bestimmt damit starten.

Viele Grüße Eileen von www.eileens-good-vibes.de

SimplyJaimee hat gesagt…

Oh, im Februar war das Leben noch normal! Wer hätte gedacht, was da auf uns zukommt! Ich wollte auch schon immer Handlettering lernen, ich finde so schön, was man da zaubern kann! Vielleicht besuche ich auch mal so einen Kurs, wenn alles wieder normal und möglich ist!

Liebe Grüße
Jana

Avaganza hat gesagt…

Hand Lettering zu lernen steht schon ewig auf meiner To Do Liste ... hab mir sogar schon ein Buch gekauft. Mal sehen ob ich es jetzt endlich mal schaffe. Und Raclette esse ich auch für mein Leben gerne. Leider ist der Raclette Käse bei vielen Supermärkten schon aus den Regalen verschwunden ... hab einen tollen März.

glg
Verena

Fulltime-Mami hat gesagt…

Tolle Sachen hast du da erlebt! Der Handlettering Kurs hätte mir sicherlich auch gefallen!

Cornelia hat gesagt…

Ein schöner Monatsrückblick - und das Kostüm stand dir wirklich ganz ausgezeichnet, meine Liebe!

Aletheia Welt hat gesagt…

Vielen lieben Dank für das Kompliment!
Die Kollegin hat mir das Kostüm im Anschluß sogar geschenkt, worüber ich mich sehr gefreut habe!
Liebe Grüße, Cristina

Aletheia Welt hat gesagt…

Liebe Eileen!
Ich liebe Raclette und esse es viel zu selten!
Ich finde es bietet sich wunderbar für ein geselliges Beisammensein mit Freunden oder der Familie an.
Und aus dem eventuell übrig gebliebenen Käse kann man zum Beispiel Flammkuchen mit Raclettekäse zaubern.
Liebe Grüße, Cristina