Samstag, 4. April 2020

Eine kurze Auszeit vom Alltag mit dem Aroma-Pflegeschaumbad Chill Out von Kneipp

WERBUNG
"Die Seeligkeit eines Augenblicks verlängert das Leben um tausend Jahre" 
 Japanisches Sprichwort

Ich habe einige Tage gebraucht, um mit der aktuellen Situation zurecht zu kommen.
Mein beruflicher, sowie mein privater Alltag haben sich verändert und Sorgen, Ängste und Unsicherheiten beschäftigen mich sehr.

An einem schönen frühlingshaften Samstag ging ich nach einem vorsichtigen Einkauf auf dem örtlichen Wochenmarkt in den Park, in dessen Nähe ich aufgewachsen bin.
Wieder wurde mir bewusst, wie wenig Zeit ich mir in meinem normalen Alltag für bewusste Auszeiten genommen hatte und wie sehr mir der Aufenthalt in der Natur fehlte.
Rings um mich herum war die Natur zu neuem Leben erwacht und der Duft von Frühling lag in der Luft.
Ich setzte mich auf einen Stein am Flussufer, mit sicherem Abstand zu dem dort brütenden Schwan und seinem Gefährten, um die beiden nicht zu stören.
Gedankenverloren schaute ich auf das Wasser, atmete die frische Luft ein und lauschte dem gleichmäßigen Rauschen.
Die Sonne schien wohlig warm auf mich herab und zum ersten Mal seit Wochen erfüllte mich eine Ahnung von Ruhe und Entspannung. 

Zu Hause angekommen kümmerte ich mich erst einmal um meine Einkäufe und ließ mir dann ein warmes Bad ein.
Ich zündete mir zwei Kerzen an und gab das Aroma-Pflegeschaumbad Chill out dem einlaufenden Badewasser zu.
Das Schaumbad ist eine der Frühjahrsneuheiten 2020 der Firma Kneipp!
Seine olivgrüne Farbe hat etwas Harmonisches, Beruhigendes.

Der Hersteller über das Produkt:
"Komm zur Ruhe mit dem Kneipp® Aroma-Pflegeschaumbad Chill Out,egal wie stressig dein Alltag ist.
Entspanne dich bei einem wohltuenden Bad und genieße das Gefühl von Gelassenheit mit dem einzigartigen Duft mit ätherischem Patchouliöl.
Das Pflegeschaumbad mit natürlichem pflegendem Hanföl sorgt für ein gepflegtes Hautgefühl.
Die Kombination aus beruhigendem Duft und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für die Sinne."

Kaufort und Preis:
Das Aroma-Pflegeschaumbad Chill Out ist unter Anderem im Kneipp-Onlineshop zum Preis von 3,49 für 400 ml erhältlich.

Das Verpackungsdesign:
Das Design des Aroma-Pflegeschaumbades gefällt mir sehr.
Das dunkle Grün des Deckels harmoniert sehr gut mit dem Grün der Flasche.
Die Flasche liegt gut in der Hand und verfügt über einen Schraubverschluss.
Passend zu den Inhaltsstoffen sieht man auf dem Etikett die Blätter einer Hanfpflanze, durch die sich das Licht der Sonnenstrahlen bricht.
Das Motiv vermittelt mir ein Gefühl von Weite, Freude und Natur.
Es erinnert mich an Momente in meiner Jugend, als ich auf einer Picknickdecke im Park lag und hinauf in den blauen Himmel und in die Baumkronen schaute.
Meiner Meinung passt das Design sehr gut zum Namen und den Inhaltsstoffen des Badezusatzes.

Die Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Cannabis Sativa Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Sodium Chloride, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 10020, CI 15985.

Falls euch die Verträglichkeit einzelner Inhaltsstoffe des Aroma-Pflegeschaumbads genauer interessiert, kann ich euch die Seite www.haut.de ans Herz legen.

Mein Fazit:
Der Badezusatz ist sehr ergiebig und lässt sich leicht dosieren.
Ein gefüllter Schraubverschluss ist absolut ausreichend für ein Vollbad.
Kneipp hat nicht zu viel versprochen, was den langanhaltenden Schaum angeht!
Nachdem ich den Badezusatz dem einlaufenden Badewasser zugegeben hatte, entwickelte sich herrlich viel Schaum in der Badewanne.
Ich war sehr gespannt auf den Duft und dachte an das Patchouliöl aus meiner Gothicphase in meiner Jugend zurück, welches mir damals etwas zu intensiv vom Geruch war.
Den Duft des Aroma-Pflegeschaumbads empfand ich als sehr angenehm.
Ich würde ihn als warmen, herb-würzigen Duft beschreiben, der nach dem Baden noch eine Weile auf meiner Haut zurück blieb.
Meine Haut fühlte sich nach dem Bad wunderbar weich und gepflegt an, so dass ein Eincremen mit einem pflegenden Öl oder einer Lotion nicht nötig war.
Ich habe den Badezusatz sehr gut vertragen und konnte keine allergischen Reaktionen, Hatreizungen oder Ähnliches beobachten.

Sehr schön finde ich, dass bei der Rezeptur des Schaumbades auf Mikroplastik verzichtet wurde.
Wie die Firma Kneipp mit dem Thema Mikroplastik umgeht, könnt ihr hier nachlesen!
Das Produkt wurde mir für einen kostenlosen Produkttest vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich über euer Feedback!

9 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Die aktuelle Situation ist auch wirklich nicht leicht. Bleib gesund. Ich habe auch die Produkte von Kneipp testen dürfen und habe mich unter anderem für die Dusche entschieden, deren Duft ich auch sehr angenehm finde.

So Tage wo man die Seele baumeln lässt und die Ruhe in der Wanne genießt tun einem einfach momentan gut.

Liebe Grüße
Steffi

Dr. Annette Pitzer hat gesagt…

Auch wenn ich nicht der Schaumbadfan bin, hört sich Dein entspannendes Ba sehr gut an. So eine Aromaauszeit hat was.
Alles Liebe
Annette

Cornelia hat gesagt…

Ja, momentan kann wohl jeder eine kleine Auszeit vom Alltag gebrauchen. Und wenn so ein Schaumbad gut tut, dann ist das doch wundervoll.

Bea hat gesagt…

Nach so einem schönen Ausflug in den Park war ein Schaumbad genau das richtige! Toll, ich mache das auch gerne so und mag genau diese Schaumbäder von Kneipp sehr gerne, aber auch die Öle.

Die Seele baumeln lassen, Du hast genau das Richtige getan.

Lieben Gruß, Bea.

Mo hat gesagt…

Hey,

ich liebe ja ein schönes gemütliches Bad in der Badewanne. Aber ich habe seit zwei Jahren keine mehr und ich bin ehrlich, an manchen Tagen vermisse ich sie schmerzlich. So wie heute. Denn dein Beitrag ist wirklich verlockend und zu gern würde ich das Schaumbad ausprobieren.

Liebe Grüße
Mo

SimplyJaimee hat gesagt…

Ich liebe die Produkte von Kneipp! Ich glaube, mir ist bisher keins begegnet, das nicht toll war :) Deine Produktempfehlung muss ich mal ausprobieren!

Liebe Grüße
Jana

Avaganza hat gesagt…

Ich bin ein großer Fan von ausgedehnten Entspannungsbädern ... und gerade jetzt hilft es mir beim "runterkommen" und Gedanken sortieren. Die Kneipp Bäder mag ich sehr gerne, aber dieses kenne ich noch gar nicht. Danke für den Tipps! Das werde ich mir auch mal gönnen :-)!

lg
Nena

Busymamawio hat gesagt…

Das klingt nach einem tollen badeerlebnis! Witzig finde ich, dass in diesem badezudatz tatsächlich Cannabis enthalten ist :)
Viele Grüße
Wioleta

Eileen hat gesagt…

Das ein oder andere heiße Bad in Zeiten der Ausgangsbeschränkung habe ich auch schon genossen. Ich finde die ganze Situation auch immer noch so surreal aber immerhin schaffe ich es mehr als zu vor, zuhause mir genügend me time zu gönnen. Halte durch!

Viele Grüße Eileen von www.eileens-good-vibes.de