Samstag, 26. September 2020

Das Urlaubsfeeling verlängern mit der Aroma-Pflegedusche "Every Day Holiday" von Kneipp

WERBUNG

In diesem verrückten Jahr ist nichts planbar und manchmal finde ich das sogar ganz heilsam.

In meinem Sommerurlaub habe ich für ein paar Tage Urlaub vom Alltag gemacht und bin mit einer Freundin für eine Woche an die Ostsee gefahren.
An diese unbeschwerte Zeit denke ich immer wieder gerne zurück, erinnere mich an schöne gemeinsame Momente, Gespräche am Strand und die unglaublich schöne Natur.

Solche Erinnerungen bewahre ich mir im Herzen und wenn ich meine Fotos von diesen Tagen anschaue, fühle ich mich gedanklich sofort wieder ans Meer versetzt.

Ich spüre den Wind und die Sonne auf meiner Haut, den warmen Sand unter meinen nackten Füßen, rieche die salzige Luft, höre die Rufe der Möwen und bin einfach nur glücklich.

Diese eine Woche an der Ostsee war so erholsam.
Es gab Tage, da wusste ich nicht mal ganz genau, welcher Wochentag gerade ist und das war unglaublich entspannend.
Wir hatten eine grobe Vorstellung davon, was wir machen wollten, aber machten uns keinen Druck dabei und entschieden spontan.

Mittlerweile arbeite ich nun schon seit einigen Wochen wieder und ich freue mich, dass ich mir das Urlaubsgefühl noch immer ein wenig bewahren konnte.

Wie mir das gelingt?

Ich höre auf mein Herz und meinen Körper, achte mehr darauf was mir gut tut, gönne mir bewusst Ausszeiten und Entspannung.
So habe ich jeden Tag ein wenig Urlaub und bin viel entspannter.

Und ich bin viel achtsamer geworden, lebe mehr im Hier und Jetzt.

Dabei hat mir auch geholfen, dass ich seltener, bewusster und reflektierter online bin und ein paar Routinen geändert habe.

Seit ich mich mehr mit Achtsamkeit beschäftigt habe, ist alles irgendwie viel leichter und schöner.
Anstatt eine längere unvorgesehene Wartezeit am Handy zu verbringen oder zu bummeln, laufe ich in der Umgebung spazieren, setze mich auf eine Parkbank und nehme die Schönheit des Ortes wahr.

So liegt mein Fokus im Hier und Jetzt und ich genieße den Moment noch mehr.

Heute möchte ich euch die Aromapflege-Dusche Every Day Holiday vorstellen, die ich im Urlaub benutzt habe und die mir ein wenig dabei hilft, das Urlaubsgefühl noch länger zu bewahren!

Der Hersteller über das Produkt:
"Die Kneipp® Aroma - Pflegedusche Every Day Holiday versorgt dich mit deiner täglichen Dosis Urlaubsfeeling - egal wo du bist und egal was heute ansteht.

Frische Minze und natürliches Methol geben dem Duft nach fruchtiger Aprikose erst den richtigen Kick und machen jede Dusche zu deinem persönlichen Urlaubsmoment.
Die Dusche mit pflanzlicher Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen.
Eine Studie** bestätigt, dass die Hautfeuchtigkeit bewahrt wird.

**Wissenschaftliche Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung."

Kaufort und Preis:
Die Kneipp® Aroma - Pflegedusche Every Day Holiday ist in Drogeriemärkten und im Kneipp-Onlineshop erhältlich.
Regulär kostet die 200 ml Tube bei Kneipp 3,40 Euro.
Bis zum 18. Oktober 2020 gibt es sie als Treue-Angebot für 2,99 Euro.

Das Verpackungsdesign:
Das sommerliche Design der Aroma-Pflegedusche Every Day Holiday gefällt mir sehr gut.

Der Deckel ist im für Kneipp typischen Dunkelgrün gehalten und hat dadurch einen hohen Wiedererkennungswert.
Passend zu den Inhaltsstoffen sind auf der Tube eine Marille und Minzblätter abgebildet.
Die Gestaltung der Verpackung vermittelt mir durch das Wasser im Hintergrund ein Gefühl von Frische und Weite.

Die Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine,Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Prunus Armeniaca (Apricot)Fruit Extract, Mentha Arvensis Leaf Oil, Menthol, Citrus Aurantium Dulcis (Orange)Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Linalool, Limonene, Hexyl Cinnamal, SodiumLevulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Sodium Chloride,Citric Acid, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, SodiumHydroxide, Silica, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, GlycineSoja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 47005, CI 15985.

Falls euch die Verträglichkeit einzelner Inhaltsstoffe der Aroma-Pflegedusche genauer interessieren, kann ich euch die Seite www.haut.de ans Herz legen!

Mein Fazit:
Die Aroma-Pflegedusche Every Day Holiday war diesen Sommer über mein treuer Begleiter und wird es auch darüber hinaus bleiben.

Ihr fruchtig-frischer Duft hat mir bei den wärmeren Temperaturen einen angenehm kühlenden Kick gegeben.
Um den Effekt noch zu verstärken, habe ich sie an besonders heißen Tagen im Kühlschrank aufbewahrt😊
Dadurch starte ich beim Duschen fitter in den Tag.

Ich genieße eine Dusche mit der Aroma-Pflege-Dusche gerne auch nach dem Sport im Fitnessstudio oder nach einem anstrengenden Tag.

Die orangene Farbe verbunden mit dem angenehmen Duft macht gute Laune und erinnert mich an die wunderschöne Urlaubswoche, die ich im August mit einer lieben Freundin an der Ostsee verbracht habe.

Die Aroma-Pflegedusche liegt gut in der Hand, lässt sich leicht öffnen und schließen und ist sehr ergiebig.

Meine Haut fühlte sich nach der Dusche angenehm weich und gepflegt an und roch ganz leicht nach dem Duschgel.

Ich habe die Aroma-Pflegedusche sehr gut vertragen und konnte keine allergischen Reaktionen, Hautreizungen oder Ähnliches beobachten.

Sehr schön finde ich, dass bei der Rezeptur des Schaumbades auf Mikroplastik verzichtet wurde.
Wie die Firma Kneipp mit dem Thema Mikroplastik umgeht, könnt ihr hier nachlesen!

Das Produkt wurde mir für einen kostenlosen Produkttest vom Hersteller zur Verfügung gestellt!

Ich freue mich über euer Feedback!
Fragen, Kommentare, Kritik - immer gerne!

6 Kommentare:

Mo hat gesagt…

Hey,

das ist schön, dass dein Urlaub so toll war. Die Bilder lassen ja schon erahnen, wie toll es am Meer gewesen sein muss.
Von Kneipp habe ich bisher noch keine Pflegedusche ausprobiert. Du hast mich mit deiner Review sehr neugierig gemacht. Beim nächsten Drogeriemarktbesuch halte ich mal die Augen danach offen. Der Duft ist bestimmt auch etwas für mich.

Liebe Grüße
Mo

Cornelia hat gesagt…

Ich sage ja, Ostsee geht immer! Ich liebe dieses ganz besondere maritime Flair. Und wenn man sich das Urlaubsgefühl mit einer Dusche zurückholen kann - warum nicht? Jeder hat da glaube ich so seine eigenen Rituale.

Bea hat gesagt…

Schön, dass Du trotz Corona und diesen widrigen Umständen einen schönen Urlaub erleben durftest. Ich mag von Kneipp die Badezusätze sehr gerne, die Pflegedusche habe ich noch nicht probiert. Ich mag jetzt allerdings eher Herbstdüfte, da finde ich sicher auch was.

Lieben Gruß, Bea.

Aletheia Welt hat gesagt…

Liebe Bea!
Ich hatte zuvor ein wenig mit der Reise gehadert, da ich zur Risikogruppe gehöre und neun Stunden Bahnfahrt jetzt nicht unbedingt das waren, was ich zu Coronazeiten gerne mache.
Die Badezusätze von Kneipp liebe ich, da gibt es so viele tolle! 😍
Die Herbst-Neuheiten von Kneipp werde ich nach und nach auf dem Blog vorstellen.
Da ist sicher auch etwas für dich dabei!
Liebe Grüße, Cristina

Aletheia Welt hat gesagt…

Liebe Cornelia!
Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal an der Ostsee und war schockverliebt.
So etwas wunderschönes habe ich selten gesehen.
Gerade an Warnemünde habe ich mein Herz verloren, das ist ein richtiger Sehnsuchtsort geworden.
Ja, immer wenn ich den Duft der Dusche rieche erinnere ich mich daran zurück, wie ich damit im Hotelzimmer geduscht habe 😊
Liebe Grüße, Cristina

SimplyJaimee hat gesagt…

Ich liebe die Produkte von Kneipp, die duften immer so toll. Diese Pflegedusche kannte ich aber bis eben noch nicht. Muss ich mir unbedingt mal merken, wenn ich wieder einkaufen gehe, denn Marille und Minze klingt herrlich!

Liebe Grüße
Jana