Freitag, 12. März 2021

Gepflegte und unglaublich gut duftende Hände mit der Kneipp Repair-Handcreme Wohlfühlzeit

WERBUNG

"Eine schöne Hand ziert den ganzen Menschen"
Heinrich Heine

Durch das häufige Hände waschen, desinfizieren und die Kälte werden meine Hände ganz schön strapaziert.
Normalerweise ist die Pflege meiner Hände mit Handcreme etwas, was bei mir im Alltag oft zu kurz kommt.
Entweder ich vergesse sie einzucremen oder ich lasse es sein, weil mir manche Handcremes nicht schnell genug einziehen und ein fettiges, klebriges Gefühl hinterlassen.

Seit ich die Handcreme Wohlfühlzeit von Kneipp besitze, creme ich meine Hände häufiger ein.
Warum?
Allein schon, weil ich den warmen, würzigen Duft nach Sternanis und süßer Orange einfach total liebe.
Der Duft bleibt noch lange nach dem Eincremen auf der Haut und ist einfach göttlich!

Der Hersteller über das Produkt:
"Lang anhaltende Pflege und Schutz für strapazierte Hände!
Die reichhaltige Pflege mit Macadamiamilchextrakt und Sheabutter regeneriert und stärkt die Hautbarriere nachweislich."

Kaufort und Preis:
Die Kneipp Repair-Handcreme Wohlfühlzeit ist in Drogeriemärkten und im Kneipp-Onlineshop erhältlich.
Regulär kostet sie 3,99 Euro.
Im Onlineshop von Kneipp könnt ihr sie aktuell zu einem reduzierten Preis von 3,19 Euro kaufen.
Die Handcreme war Teil eines kleinen, liebevoll zusammengestellten Päckchens, welches wir Kneipp-VIPs als Weihnachtsüberraschung bekommen haben.
Die Wohlfühlzeit-Serie umfasst außerdem noch eine Körpermilch, die Duftkerze No.5, ein Cremebad, eine Geschenkpackung und einen Bio-Kräutertee.
Die Produkte der Kneipp-Serie Wohlfühlzeit mag ich alle sehr gerne, aber die Handcreme ist definitiv mein Favorit!

Das Verpackungsdesign:
Die Handcreme befindet sich in einer handlichen weißen Tube mit 75 ml Inhalt.
Das cleane Design und die farbliche Gestaltung der Tube gefallen mir sehr gut.
Passend zu den Inhaltsstoffen sind auf der Tube Sternanis, eine Orange, sowie eine Macadamia-Nuss abgebildet.
Die Gestaltung des Produkts ist ähnlich wie die der anderen Produkte der Wohlfühlzeit-Serie von Kneipp und hat dadurch einen hohen Wiedererkennungswert.

Die Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis(Sweet Almond) Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, ButyrospermumParkii (Shea) Butter, Oenothera Biennis (EveningPrimrose) Oil, Cetearyl Olivate, Olus (Vegetable) Oil, BehenylAlcohol, Methylpropanediol, Tocopheryl Acetate, Panthenol,Sorbitan Olivate, Betaine, Macadamia Ternifolia Seed Extract,Sine Adipe Lac, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel OilExpressed, Illicium Verum (Anise) Fruit Oil, Vanilla PlanifoliaFruit Extract, Squalane, Phytosterols, Persea Gratissima (Avocado)Oil, Bisabolol, Allantoin, Theobroma Grandiflorum SeedButter, Helianthus Annuus (Sunflower) SeedWax, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Limonene,Linalool, Hexyl Cinnamal, Eugenol,Alpha-Isomethyl Ionone, Cinnamal, Coumarin,Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, XanthanGum, Phenylpropanol, Carrageenan, LacticAcid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Sorbitan Oleate,Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Tocopherol. 
* aus kontrolliert biologischem Anbau

Falls euch die Verträglichkeit einzelner Inhaltsstoffe der Handcreme genauer interessieren, kann ich euch die Seite www.haut.de ans Herz legen!

Mein Fazit:
Anders als viele Handcremes, die ich schon ausprobiert habe, hat die Repair-Handcreme Wohlfühlzeit eine angenehme, nicht zu fettige Konsistenz und zieht sehr schnell ein.
Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen, klebt nicht und hinterlässt ein angenehm gepflegtes Hautgefühl.
Im Winter hatte ich die Handcreme immer dabei, egal ob daheim oder unterwegs in der Manteltasche oder im Rucksack.
Die Handcreme ist sehr ergiebig und gut verträglich.
Ich konnte keinerlei allergischen Reaktionen, Hautreizungen oder Ähnliches beobachten.

Neulich war meine Freundin Patricia bei mir zu Besuch und klagte über trockene Hände.
Ich habe ihr ein wenig von der Handcreme gegeben und sie war so begiestert von dem Duft und der Pflegewirkung, dass sie sich die Handcreme nachgekauft hat!
Vielen herzlichen Dank an die Firma Kneipp für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung des Produkts!

2 Kommentare:

Mo hat gesagt…

Hey,

die Kneipp Repair-Handcreme finde ich auch super. Allerdings habe ich mich beim Einkaufen für Aprikosenmilch & Marulaöl entschieden. Da mochte ich den Duft lieber.
Toll, dass du auch deiner Freundin gleich etwas von dieser tollen Handcreme abgegeben hast.

Liebe Grüße
Mo

SimplyJaimee hat gesagt…

Ich mag die Produkte von Kneipp sehr gerne! Ich finde, die duften immer so toll! Leider habe ich für Handcremes nicht viel übrigen, ich mag das Gefühl auf meiner Haut nicht. Aber meine Tochter mag sie dagegen umso mehr!

Liebe Grüße
Jana