Sonntag, 8. Januar 2023

" Dreh die Welt öfter um dich selbst" - Beim Kneipp-VIP-Event in Lofer - Tag 3

WERBUNG

Den dritten Tag des Kneipp-VIP-Autoren-Treffens 2022 begannen wir im Steinerwirt in Lofer wieder mit einem ausgezeichneten gemeinsamen Frühstück.

Dieses Mal hatte ich mich für die Pancakes entschieden, die mega lecker und sehr fluffig waren.

Im Anschluss ging es weiter mit einem Coaching zum Thema Work-Life-Balance.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, der lieben Steffi von trendmiss.de die uns gecoacht hat im Anschluss noch ein paar persönliche Fragen stellen zu können.

Quelle: Kneipp/ Patte Sondel

Quelle: Kneipp/Patte Sondel

Quelle: Kneipp/ Patte Sondel

Mir hat der Workshop sehr viel Spaß gemacht und viel gebracht.

Zum Mittagessen gab es bunte Salatbowls, die man mit vielen kleinen Köstlichkeiten nach den eigenen Vorlieben zusammenstellen konnte.

Hier seht ihr Koch Gabriel in Aktion😂

Quelle: Kneipp / Patte Sondel

Nach dem Mittagessen konnten wir an drei wunderschönen Workshops teilnehmen:

Mit der lieben Corinna von morethingsandmorestories haben wir Ringe mit Trockenblumen gestaltet.

Sie ist es auch, welche die Einrichtung des Steinerwirts mit viel Liebe zum Detail gestaltet hat.
Die vielen kleinen, sehr stimmig zusammen gestellten Ruheoasen und die Einrichtung der Zimmer machen das Hotel zu einem absoluten Wohlfühlort.

Corinna war sehr geduldig und half allen Teilnehmerinnen dabei, dass der Ring stramm genug gespannt war.
Mir gefällt mein Ergebnis sehr gut.
Mein Trockenblumenring hat einen Ehrenplatz im Flur meiner Wohnung bekommen.
Mit den Mädels von Kneipp haben wir leckere Energy-Balls selbst gemacht.
Damit ihr die Energy-Balls daheim nachmachen könnt, verrate ich euch hier das Rezept:
Für 12 Energy-Balls benötigt ihr folgende Zutaten:
  • 40 g Mandelstifte
  • 30 g ungesüßte Cornflakes, sowie 1 EL Cornflakes zum Bestreuen
  • 125 g Nussmus (z.B. Erdnussmus, Mandelmus, Cashewmus)
  • 40 g Ahornsirup
  • 1-2 EL Mandel- oder Kokosmehl
  • 1 Prise Meer- oder Steinsalz
  • 1 EL geschälte Hanfsamen
  • 90 g Zartbitterschokolade, mind. 70 % Kakaoanteil
Anleitung:

Zuerst hackt ihr die Mandelstifte grob und röstet sie ohne Fett in einer Pfanne, bis sie goldbraun sind.
Die Mandeln auf einen Teller geben und kurz abkühlen lassen.

Dann zerbröselt ihr die Cornflakes mit den Händen etwas, aber nicht zu fein.

Das Nussmus gebt ihr mit dem Ahornsirup in eine Schüssel und vermengt beides mit einem Schneebesen.

Einen 1 EL Mandel- oder Kokosmehl, die Mandelstifte, die zerbröselten Cornflakes, Salz und die Hanfsamen dazugeben und vermengen.
Falls die Masse noch nicht gut formbar ist, etwas mehr Mehl oder Cornflakes zugeben.
Aus der Masse ca. 12 Bällchen formen und auf einem Teller in die Gefriertruhe stellen.

Die Schokolade fein hacken und über dem Wasserbad schmelzen.
Ca 1 EL Cornflakes mit den Händen sehr fein zerbröseln.

Jede Kugel in der geschmolzenen Schokolade wälzen und mit einer Gabel herausnehmen.
Die Bällchen auf einen gefrierfesten Teller geben, mit den Cornflakesbröseln bestreuen und ins Gefrierfach stellen.
Sobald die Schokolade fest ist, könnt ihr die Energy-Balls genießen.

Nach einer kurzen Pause für Kaffee und Kuchen nahmen wir noch an einem wunderschönen Workshop zum Thema Fußpflege teil.
Unsere Füße tragen uns täglich durchs Leben, doch wie viel Aufmerksamkeit schenken wir ihnen im Alltag?
Bei dem Workshop standen sie im Mittelpunkt.
Erst haben wir sie mit einem Peeling aus dem Kneipp-Fußbadesalz und etwas Öl ausgiebig gepeelt.
Aber nicht einfach nur gepeelt, sondern langsam, bewusst und achtsam.
Danach haben wir unsere Füße abgetrocknet und sie mit einer Fußpflege- Creme von Kneipp lange und ausgiebig massiert.
Dazu haben wir Tipps von den Mädels, die den Workshop gestaltet haben bekommen.
                       Quelle: Kneipp / Patte Sondel

Dabei habe ich so richtig Lust bekommen, meinen Schatz auch mal mit so einer ausgiebigen Fußmassage zu verwöhnen!

Danach ging es für mich und alle die sich noch getraut haben weiter mit einer Runde HIT-Training hoch oben auf dem Dach des Steiner Wirts.
Vor der wunderschönen Bergkulisse trainierten wir gemeinsam mit der Steiner Wirtin Lisa.

                         Quelle: Kneipp / Patte Sondel
                                Quelle: Kneipp / Patte Sondel
                                 Quelle: Kneipp / Patte Sondel

Das Training war sehr intensiv und hat richtig Spaß gemacht.

Die Pause bis zum Abendessen nutzte ich mit Claudia von Familylifeloveandcooking für einen gemeinsamen Spaziergang zum Kneipp-Becken.
Dabei wurden wir von einem Platzregen überrascht und kamen klatschnass wieder im Hotel an.
Nun hieß es schnell duschen, umziehen und fürs Abendessen fertig machen.

Nach dem leckeren gemeinsamen Abendessen und netten Gesprächen ließ ich den Abend gemeinsam mit Claudia in der gemütlichen Sauna des Steiner Wirts ausklingen.

Der Ruhebereich ist ein Traum! 😍
Nach diesem abwechslungsreichen Tag voller Elemente der Kneippschen Säulen fiel ich müde ins Bett und freute mich auf den nächsten Tag.

Disclaimer „Kneipp ViP Autoren Treffen”:

Bei Produkt-Nennungen kostenloser PR-Sample in Blog-Beiträgen besteht eine Kennzeichnungspflicht als „Werbung“.
Dieser Beitrag des Kneipp ViP Autoren Treffens 2022 wurde möglich durch die Einladung der Kneipp GmbH. Die Kneipp ViP Autoren sind eine Community von Bloggern und Produkt-Testern, die kostenlose PR-Sample für Produkt-Tests von der Kneipp GmbH erhalten. Hier gezeigte Produkte wurden im Rahmen eines Events von der Kneipp GmbH ausgestellt.  Eine Berichterstattung erfolgt ohne Auftrag, Anweisung und Honorierung durch die Kneipp GmbH. Für den Inhalt der Beiträge bin ich als Autor verantwortlich.

Soweit nicht anders gekennzeichnet handelt es sich bei den Fotos zu diesem Bericht um mein Eigentum.

Keine Kommentare: