Sonntag, 7. Januar 2024

Zauberhafte Lichtinstallationen auf dem Baumwipfelpfad in Bad Wildbad

Werbung, da Nennung des Ortes (ohne Auftrag).

Bad Wildbad im Schwarzwald ist einer meiner Lieblingsorte.

Ab und zu mache ich mir dort einen schönen Tag.

Im Café „Jats“ gibt es wunderbare selbstgebackene Kuchen und Torten, sowie tolle Kaffeespezialitäten.

Im Restaurant „Wildbader Hof“ gibt es leckere saisonale und regionale Gerichte, ausgefallene selbstgemachte Getränke und feine Desserts.

Ein Besuch des Thermalbads „Palais Thermal“ ist für mich jedes Mal wie ein Kurzurlaub.

Ein besonderes Highlight ist der Baumwipfelpfad mitten auf dem Sommerberg.

Auf dem Sommerberg kann man zu jeder Zeit herrlich wandern, spazieren gehen und mehr.

Der Baumwipfelpfad ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.

Aus luftiger Höhe hat man einen traumhaften Ausblick über den Schwarzwälder Mischwald.

Trotz dem, dass ich etwas unter Höhenangst leide, habe ich mich mit einer lieben Freundin hoch hinauf getraut.

Der Grund dafür waren die „zauberhaften Waldbewohner“, eine Lichterinstallation, die den Besuch des Baumwipfelpfads zu einem besonderen Erlebnis macht.

Der zarte Neuschnee verzauberte den Wald in eine verschneite Winterlandschaft.

Nebel lag in der Luft und gab der Winterlandschaft eine besondere Atmosphäre.

Auf von Lichterketten beleuchteten Pfaden führten unsere Wege vorbei an zahlreichen „zauberhaften Waldbewohnern“, die besonders in der Abenddämmerung sehr gut zur Geltung kamen.




Der beleuchtete Aussichtsturm war wunderschön anzusehen.

Dort oben ist es ganz schön kalt und etwas rutschig.

Wer nicht so unter Höhenangst leidet wie ich kann die Aussicht sicher mehr genießen.

Von dort oben hat man einen tollen Ausblick und kann auch die Waldtiere auf dem Abenteuerspielplatz super fotografieren, worauf ich verzichtet habe.

Froh mich überwunden zu haben, habe ich unseren Ausflug trotzdem genossen.

Durchgefroren und hungrig stärkten wir uns zum Abschluss noch ein wenig beim Imbiss „Futterkrippe“ mit einem kleinen Snack und einem warmen Getränk, bevor wir uns auf den Heimweg machten.


Bis zum 14. Januar habt ihr noch die Möglichkeit, die „zauberhaften Waldbewohner“ mit eigenen Augen zu sehen!

Für euren winterlichen Besuch des Baumwipfelpfads empfehle ich euch festes, warmes Schuhwerk, Mütze, Schal und Handschuhe, sowie warme Kleidung.


Keine Kommentare: