Montag, 5. Januar 2015

Mein Überraschungspäckchen von Verena

Letztes Jahr habe ich beim Novemskalender von Verena von "Books and Cats" mitgemacht.
Dort gab es viele tolle Bücher zu gewinnen.
Als es dann an die Auslosung der Gewinner ging, war ich ein wenig traurig, denn mein Name war nicht unter den Gewinnern.
Etwas weiter unten entdeckte ich dann folgenden Satz und stutzte:

"Liebe Aletheia – leider hat die Glücksfee dich übergangen. Da du aber meinen Blog mit deinen zahlreichen Kommentare bereichert und belebt hast, schicke ich dir ein kleines, aber feines Gewinnerpäckchen! Dir ganz herzlichen Dank fürs “immer Wiederkommen”!"

Das wäre absolut nicht nötig gewesen, doch ich freute mich natürlich trotzdem total.
Ich liebe Geschenke und ich liebe Überraschungen, also wartete ich gespannt auf mein Pächcken.

Hier nun der Inhalt meines Päckchens:



Eine süße Weihnachtskarte mit Eulen!

Ashes, Ashes von Jo Treggiari (ME)

Der Klappentext:

"Tödliche Epidemien, Tsunamis und Klimakatastrophen – die sechzehnjährige Lucy hat das Ende der Welt kommen und gehen gesehen. Als eine der wenigen Überlebenden eines alles vernichtenden Virus versucht sie sich in den zum Dschungel gewordenen Ruinen von New York durchzuschlagen. Doch Lucys Welt ist voller Bedrohungen: gefährliche Diebe und skrupellose Plünderer streifen umher. Als eine Horde wilder Hunde sie jagt, gelangt sie ans Ende ihrer Kräfte. Doch wie aus dem Nichts taucht Aidan auf – ein Junge, der ihr hilft, der tödlichen Meute zu entkommen und sie überredet, sich seiner Gruppe von Überlebenden anzuschließen. Aber auch diese kleine Gemeinschaft wird bedroht. Und langsam beginnt Lucy zu ahnen, dass sie selbst das Ziel der nächtlichen Überfälle ist. Etwas an ihr scheint anders zu sein … Doch was ist Lucys Geheimnis, das für die letzten überlebenden Menschen Bedrohung und Erlösung zugleich ist?".
Milder Früchtetee von Alnatura



 "Iron Witch- Das Mädchen mit den magischen Tattoos" von Karen Mahoney (ME)

Der Klappentext:

"Donna ist ein Freak. 

Eine Außenseiterin. 
Das zumindest behaupten ihre Mitschüler.
 Seit einem Angriff der Dunklen Elfen vor Jahren ist sie gebrandmarkt mit Tätowierungen aus Silber, Eisen und voller Magie, die sie vor anderen versteckt. Eines Tages kehren die einst aus Faerie vertriebenen, Unheil stiftenden Dunklen Elfen zurück. 
Jetzt muss Donna sich entscheiden.
 Wird sie ihren besten Freund retten und dafür eines der wohlbehütetsten Geheimnisse der Welt verraten?"



Gebrannte Mandeln



Winterliche Duftkerzen mit Bratapfelduft



Außerdem noch ein paar Goodies von der Frankfurter Buchmesse:



Zwei Notizbücher 
Eines von Catherine Shepherd und eines von Elke Bergsma



Einen leckeren Tee


Ein Lesezeichen von "Die Legenden der Weltentaucher" von Hilke-Gesa Bußmann mit einem Reagenzglas mit geheimnisvollem Inhalt



                         Johannisbeergelee von der Autorin Dana Graham


Ein origineller, blutiger Kugelschreiber von Nika Lubitsch


                Einen Kugelschreiber zu "Nubila" von Hannah Siebern


                                       Ein Magnetlesezeichen zu "Paddington"


                                                  Ein SmartKosi von Feelings

                                     Und einen süßen Schweinchenstempel!



 Liebe Verena!
Vielen Dank für das liebevoll zusammengestellte Päckchen!
Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Da ich Eulen total niedlich finde, hast du mir mit der süßen Karte eine große Freude gemacht.
"Ashes, Ashes" stand schon lange auf meiner Wunschliste.
Ich liebe Dystopien und bin furchtbar gespannt auf das Buch!
Ich kaufe gerne im Alnatura ein und mag die Produkte der Firma.
Tee trinke ich auch sehr gerne und die Sorte hatte ich noch nicht!
Volltreffer!
"Iron Witch" kannte ich bisher noch nicht und bin etwas unsicher, weil es ziemlich durchwachsene Bewertungen bekommen hat.
Die gebrannten Mandeln werden wohl erst im Januar gegessen, da ich hier immernoch Plätzchen habe *seufz*
Die Duftkerzen riechen nicht nur toll, sondern sehen auch noch schon weihnachtlich aus.
Notizbücher kann ich immer gebrauchen, ich bin ja so ein Listen-Freak...
Den Brennessel-Mango-Tee probiere ich heute Abend.
Was ist in dem Reagenzglas? *kicher*
Riecht nach Marzipan...
Ist das ein Tee???
Lecker Johannisbeergelee...
Der blutige Kugelschreiber ist so cool, der gefällt mir.
Woher wusstest du, dass ich "Nubila" unbedingt lesen will!
Das Magnetlesezeichen ist süß!
Das SmartKosi kann ich gerade sehr gut gebrauchen, da ich ein neues Handy habe!
Der Stempel ist zuckersüß, passend zum neuen Jahr!
Natürlich hast du mit deinen vielen Beigaben meine Buchwunschliste noch mehr ansteigen lassen *seufz*
Was solls, bin halt ein Büchersuchti!

Kommentare:

  1. Ist das lieb! Und so ein tolles Päckchen! Ihr zwei seid ja süß =).
    "Ashes Ashes! habe ich auch gelesen und ich fand es ziemlich gut. "Iron Witch" steht auf meiner Wunschliste. Viel Spaß noch mit den tollen Sachen!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich, dass du dich gefreut hast! :-) Ich fand das Buch "Iron Witch" wirklich gut und vielleicht traust du dich ja irgendwann doch daran! GlG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi! Bestimmt werde ich es irgendwann lesen! LG Aletheia

      Löschen
  3. Das ist ja ein wirklich tolles Päckchen, da kann ich deine Freude sehr gut verstehen. Ein super Inhalt. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Aletheia

    Ich hinke ein wenig hinterher, aber du hast bei mir das Buch "Paranoia" von Trevor Shane gewonnen. Bitte sende mir in den nächsten Tagen deine Adresse an froschknutscher@gmail.com zu

    Alles Liebe und Gute
    Livia

    AntwortenLöschen

Der kreative Allrounder von Samsung

Werbung Seit einigen Wochen nenne ich das Samsung Galaxy Tab S 3 Wi-Fi mein Eigen und bin begeistert über den kreativen Allrounder. Meine...